Warum leben Moslems mit Ungläubigen zusammen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch, so streng gläubige Muslime sollten unter ihresgleichen wohnen. Vielleicht wollen sie die 'Ungläubigen' ja aber bekehren? In deutschen Innenstädten werden ja ab und zu Korane verteilt (man stelle sich vor, man würde in einem islamischen Land Bibeln verteilen).

Muslimhelper  14.07.2022, 07:32

Man Stelle sich vor, man verbreitet in unseren Ländern keine Bücher, sondern zwingt die Menschen die Bomben und zwangsvasallierungen, die eigenen Werte und Normen zu Akzeptieren.

Es ist kein Problem, mit Andersgläubigen zusammenzuleben. Natürlich ist es wichtig, dass der Muslim sich dennoch auch ein gewisses islamisches Umfeld aufbauen kann.

Guardianangel  23.07.2022, 20:15
@Muslimhelper

Ja und genau das ist nicht erwünscht, weil es Parallelgesellschaften fördet und jeder der die deutsche Staatsbürgerschft annimmt muss versprechen dass er das nicht tut.

Aber wenn ein Gesetz Musimen nicht passt wird es igoniert. Dafür werden andere Gestze bis zum Erbrechen ausgereizt. Religionsfreiheit und Gleichheit zum Beispiel. Das ist Heuchelei.

Fotograf1986  14.07.2022, 07:44
(man stelle sich vor, man würde in einem islamischen Land Bibeln verteilen)

In islamischen Ländern wird genau das gemacht.

In der Türkei und Dubai leben etliche Christen.

In Dubai sind ALLE Religionen willkommen und werden dort supportet bzw gefördert.

Außerdem steht im Koran ganz klar geschrieben das man die hei heiligen Schriften anderer Religionen ehren soll. Ein Moslem würde NIE eine Bibel beschädigen oder jemandem etwas tun, der Biebeln verschenkt.

Aber wenn mal ein Moslem in Deutschland Korane verteilt, will man am liebsten gleich einen Lynch Mob bilden.

corod  21.07.2022, 10:25
@Fotograf1986

Was ist mit den anderen Ländern? Saudi? Iran? Irak? Wenn ich mich recht entsinne, wurden in Syrien Andersgläubige (Jesiden) sogar als Sklaven verkauft.

Fotograf1986  21.07.2022, 10:59
@corod

Haben Christen auch gemacht, bzw machen sie teilweise heute immernoch.Willst du jetzt das Christentum auch abschaffen?

FranzRadziwill  23.07.2022, 19:12
@Fotograf1986

Das WAR der FAll im Christentum - ist aber nicht mehr! - Im Islahm gibt es Sklaverei heute noch!

Ich vermute: Weil es bequemer ist!

Zudem: Der Koran verbietet alleine, sich "Ungläubige, zu Freunden/Beschützern zu nehmen" - Es gibt dort kein Zusammenlebeverbot.

Bei Kulturgütern ist das ganze fraglich: Denn EIGENTLICH nehmen Moslems ja die "Bräuche der Ungläubigen an", wenn sie sowas tun und werden damit "einer von ihnen".

Aber Moslems haben in solchen Fällen immer gute Erklärungen parat (auch wenn diese mitunter in unseren Kufar-Ohren wie Ausreden klingen).

Weil es sich nicht vermeiden lässt. Es gibt überall gläubige und ungläubige Menschen. Der Koran verbietet doch das Zusammenleben gar nicht. Ich weiß nicht, woher du das hast.

Manche Sachen, die Muslime tun, sind auch haram. Aber das tun diese nicht, weil sie in einem christlichen Land sind. Das tun sie auch in einem islamischen Land. Weil der Mensch sündig und schwach erschaffen wurde. Und jeder einzelne Mensch sündigt. Auch du. Nur die Sünden unterscheiden sich. Das Phänomen kannst du also nicht nur auf Muslime anwenden. Es gibt auch Christen, die Muslime heiraten und sündigen. Möchte behaupten: sogar mehr als Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Die Frage ist eher, was gegen ein solches Zusammenleben spricht. Muslimischen Männern ist es gestattet eine Frau zu heiraten, die den Ahlul Kitaab (Völkern der heiligen drei Bücher: Koran, Bibel und Tora) angehören zu heiraten, da angenommen wird, dass die Kinder den Glauben des Vaters aufnehmen.

Wenn es um Kulturgüter wie Marvel Filme geht:

Sobald die Marvel Filme für den muslimischen Zuschauer, keine religiösen Verstosse darstellt, ist es durchaus erlaubt, diese Kulturgüter zu konsumieren.

Warum nehmen die 3.5 mio Hartz 4 Bezieher mit Migrationshintergrund von Christen die Kohle ?😂😂 ist das konsequent ?

Reisemonster
Beitragsersteller

Das ist Allahs ausdrücklicher Wunsch, denn die Christen haben kein gottgegebenes Anrecht auf die Kohle.

marylinjackson  14.07.2022, 09:05
@Reisemonster

Genau so wenig haben Muslime ein von Allah gegebenes Anrecht auf die Kohle. Bei uns herrscht nicht die Scharia!

FrageRitze  14.07.2022, 10:05
@Reisemonster

Nur das diese "Kohle" lustiger weise so Vollpappen wie dir auch einfach abgeschnürt werden kann weil sie meinen das währe ihr Recht. Für das Geld reißen sich viele den Ars.. auf nur damit Menschen in finanzieller Not Hilfe bekommen. Dein Allah hat in diesem Ansatz einen Dreck zu melden und auch nichts damit zu tun. Oder gibt es so ein gnädiges System in einem Muslimischen Staat? NEIN WEIL IHR NICHTS GES..ISSEN BEKOMMT.

Schlusswort Schwingt euch mal göttlich zurück ins Mittelalter wenn ihr unser Deutsches Gesetz und System nicht Akzeptiert.

Reisemonster
Beitragsersteller
@FrageRitze

Allah hat das Geld und das Universum geschaffen, also verfügt er darüber - darüber hast du und anderes Ungläubige nicht zu entscheiden! Allah ist der Versorger, aber das kannst du ja nicht verstehen, weil du nicht an Allah glaubst. Der Westen hat das Geld und Reichtümer gestohlen von Allahs Welt, also haben meine gläubigen Brüder und Schwester göttliches anrecht darauf.

FrageRitze  14.07.2022, 10:19
@Reisemonster

Wie kann man was von einem Allmächtigen wesen stählen?

ist Allah wohl doch ein kleines schwaches Würstchen wenn paar seiner Affen sein Geld stählen hmmm. OH WAIT NEIN korrigiert mich aber ich behaupte mal das es zu Allahs Zeiten kein Geld gab :P man kann nichts Stehlen was es nicht gibt.

So jetzt ma Klartext der Westen hat Geld weil er was dafür tut anstatt die ganze zeit auf Knieen zu kriechen und es sich zu wünschen NEIN der Westen macht was dafür und das klappt logischer weise auch.

Dein Allah ist nur eine Emotionale stütze für dich weil du so wie du bist ohne diese stütze nicht Überlebens fähig wärst (Spiele jetzt bisschen auf Dummheit deinerseits aus)

Muslime hängen in der Geschichte fest und und eifersüchtig auf das was sich andere Erarbeiten, geben ihnen dann aber die Schuld für ihr leid indem sie sowas erfinden wie

"Der Böse Böse Westen hat das Geld unseres Allmächtigen Gottes geklaut"

Jap....

(Bezieht sich nicht auf alle Muslime die die sich vernünftig integriert haben respektiere ich vollkommen)

Midgardian  15.07.2022, 11:07
@Reisemonster

Menschen haben das Geld erfunden. Und diese Menschen waren nicht einmal Muslime.

Reisemonster
Beitragsersteller
@Midgardian

Weil Allah sie dazu verleitet hat! Allah ist mächtig und allgegenwertig!

Lacrimis27  23.07.2022, 19:36
@marylinjackson

Immer diese scharia Keule ohne die Bedeutung zu kennen....

Islamisch gesehen ist es das vorranschreiten auf dem spirituellen Pfad durch den Dschihad ( der Kampf in einem selbst)

Staatlich Gesetze sind es an die islamische scharia angelehnte Staatsgesetze - die so nirgendwo im quran stehen sondern von selbsternannte Religionsfuhrer bestimmt wurden...

Unsere Gesetze lehnen auch an christliche Werte an... Also an die christliche scharia... Und trotzdem hat die staatliche "scharia" nichts mit den christliche Gebote zu tun...

Scharia bedeutet übersetzt "der weg" nicht "das Gesetz" ;)

marylinjackson  23.07.2022, 21:51
@Lacrimis27

Die Scharia ist tatsächlich eine "Keule".

Ihre Bedeutung?

Sie steht als höchster religiöser Wert in den "Menschenrechten im Islam"(Kairoer Erklärung), und man sucht sie den Begriff Scharia vergeblich in unseren staatlichen Gesetzen.

Also, erzähl nichts von staatlicher oder christlicher Scharia.