Ewiges terrarium?mit asseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, da kann man eigentliche fast jede Assel Art für nehmen, die in der Haltung nicht zu anspruchsvoll ist. Bei der Erde hält man auch die meisten Asseln gleich, bitte achte nur drauf, dass es Laubwaldhumus ist und nicht aus einem Nadel- oder Mischwald kommt. Woher die Erde kommt ist dabei egal. Übrigens ist die Porcellio Laevis keine ausländische Art, die kommt mittlerweile auch in Deutschland vor.
Größe von dem Terra kommt halt darauf an, wie viele Asseln du reinsetzten willst. So eine normale Größe wären 11 Liter.
Achte nur bei den Panda Asseln und allen anderen Porcellio Laevis Farbmorphen darauf, dass sie sich seeeehr schnell vermehren, ich würde da keine zu große Anfangsgruppe nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

KaiDerHai275
Beitragsersteller

Ja ok vielen dank im internet htte ich nzr gelesen das die in frankreich vorkommt

Windis  15.11.2022, 16:10
@KaiDerHai275

Ja, ursprünglich stammt die aus Süd- und Westeuropa, mittlerweile gibts die fast weltweit.