Skyr Joghurt, Nährwertangaben korrekt?

2 Antworten

"dass der Joghurt trotzdem insgesamt ein "Volumen" von 350g haben soll" - Nein, denn Gramm ist keine Einheit, in der man Volumen misst.

Eine Differenz von 150 Gramm ist nicht möglich. Entweder liegt ein Druckfehler vor, oder Du hast Dich mit den Angaben vertan. Einfach mal drüber schlafen und morgen noch mal schauen.

Foto oder Produktname wären ansonsten hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Yakumeh
Beitragsersteller

hab mich mit den angaben nicht vertan, sonst würde ich ya nicht so "doof" fragen warum die angaben keinen sinn machen :) ist der skyr joghurt himbeere 350g, hier auch ein link mit bildern dazu: https://de.openfoodfacts.org/produkt/20692254/skyr-himbeere-milbona

Brunnenwasser  09.06.2018, 20:00
@Yakumeh

Das Ding hat serienmäßig 350 Gramm, also war der Becher etwas mehr als halbvoll als Du ihn das erste mal geöffnet hast. Ansonsten hast Du einfach eine Fehlabfüllung erwischt, aber das würdest Du dann auch an der Konsistenz merken. Selbst ein dünner Fruchtjoghurt könnte den Becher nicht mit 200g füllen.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Yakumeh
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

also sorry aber ich bin doch nicht so dumm und merk nicht dass der Becher nicht komplett voll ist.. sone Behauptung ist schon recht dreist