Ist in Mathe eine 5 gut in der Klausur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand in der EF kurzzeitig auch auf Defizit in Mathe, weils mit dem Lehrern einfach nicht gepasst hat.
Bin jetzt in der Q1 und steh schriftlich und mündlich auf ca. 12 Punkten.
Solange du in der Oberstufe (EF ist relativ egal) solide bist, bzw zumindest deine 4/5 Punkte schaffst, dann wird es kein wirkliches gutes Abi, aber es reicht zumindest.
In den höheren Stufen wird Mathe auch vergleichsweise verständlicher mmn

Eine 5 in Mathe ist schon ziemlich schlecht, solange du in anderen Hauptfächern und Profilfächern besser bist wäre es aber auch nicht total schlimm. Man kann auch mit einer 5 in Mathe einen passablen NC erreichen.

Die Sportnote wird dir aber nicht soviel nützen, ausser du möchtest Sport studieren. Aber für das wäre eine 3+ dann auch wieder nicht so sonderlich gut.

Gut wäre eine 2. Eine 1 wäre sehr gut.

Eine 5 ist mangelhaft, also nicht gut.

Bitte schalte Autokorrektur ein. Und sofern du in Deutschland oder Österreich lebst, ist eine 5 nicht gerade "gut".