Ist in jeden Menschen Religion?

5 Antworten

Da fast alle Menschen in Gesellschaften aufwachsen, in denen religiöse Menschen sind und religiöse Menschen die ungute Eigenschaft haben, ihre Religion allen auf die Nase zu binen, ja, leider ist es so, dass man von klein auf an indoktriniert wird. Und selbst, wenn man wie ich, den Weg den agnostischen Antitheismus geht, wird es irgendwelche Rückstände geben, wobei die in meinem Fall gering ausfallen dürften.

Was absoluter Schwachsinn ist, ist allerdings die Behauptung, dass jeder Menschen irgendwas "glauben" würde.

DickerOrk  08.11.2023, 10:42

Du glaubst ja anscheinend auch das Religionen grundsätzlich bösartig sind.

guitschee  08.11.2023, 10:45
@DickerOrk

Ich sehe, dass Religionen eine gute Nebeneffekte haben, aber die negativen Aspekte deutlich überwiegen und manche Menschen dazu bringt, Leute zu ermorden, im schlimmsten Fall.

Ich sehe, dass Religionen und Glauben von empathischen Menschen absolut nicht gebraucht werden, um nett zu sein...

Ist in jeden Menschen Religion?
Hey, es gab so ein Zitat wo gesagt wird in jeden Menschen ist etwas Religion dazu findet ihr das stimmt oder nicht und wenn warum ?

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Der Same der Ausgeburt der Finsternis ist nicht in jedes Seiner Menschenkinder gelegt, denn dann würde es bedeuten Er wäre böse, das ist Er aber nicht, ganz im Gegenteil.

Religionen für die Menschen bestimmen ihren Alltag, regeln ihre Gemeinnützigkeit und hinterlassen Spuren der tiefen Spaltung zu Ihm, denn eine jede Menschenreligion hat für sich in Anspruch genommen, Ihn zu vergessen, denn Er ist ein Dorn, ja ein ganz großer Balken in ihren Augen der Machtausübung und Kontrolle auf Seine Menschenkinder.

Distanziere dich von jeder Religion so gut es geht und lasse Ihn Hand an dich legen, so wie es ein liebender Vater oder eine liebende Mutter mit ihrem auch sie liebenden Kind machen würden. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Jeder glaubt an etwas, dabei muss es sich nicht um Götter handeln.

Zwitscherling  08.11.2023, 08:35

Das denke ich nicht. Wie definierst du den Begriff: glaube?

DickerOrk  08.11.2023, 08:41
@Zwitscherling

Glauben ist alles wofür man keine Fakten hat.

Eine Annahme auf Grund der eigenen Überzeugungen, Erfahrungen und auch Wünsche. Und damit wird auch der Grundstein für religiöses Denken gelegt.

Die Geschichte zeigt auch sehr gut, das Gesellschaften ohne Religion stets eine Ersatzreligion beinhalten.

guitschee  08.11.2023, 08:47

Schwachsinn. Glauben, wie man das Wort im religiösen Sinne verwendet, tun definitiv nicht alle irgendwas. Ich zum Beispiel tue es nicht.

DickerOrk  08.11.2023, 10:40
@guitschee

Ich glaube das tust du. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Arten des Glaubens.

guitschee  08.11.2023, 10:46
@DickerOrk

Doch, gibt es. Und nein, tue ich nicht. Selbst wenn ich ihn manchmal anbettele glaube ich zum Beispiel nicht an einen Fußballgott.

Ich denke nicht.

Religion setzt Glaube voraus. Und diesen hat längst nicht jeder.

Lg

wenn überhaupt dann "Glaube". "Religion" bestimmt nicht.

Liebe Grüße.