Ist in Deutschland ab heute und den nächsten Tagen auch eine Hitzewelle vo 32-35 Grad?

4 Antworten

Ja es ist ein Zustand, den wir in meiner Jugend Sommer nannten. Und auch wenn nicht jedes Jahr, so gab es auch damals schon heiße und trockene Sommer.

Es kann sein, dass die zunehmen und es tendenziell eine Klimaänderung gibt. Aber Grund für Panik und Alarmstimmung ist das nicht, man muss nur sein Verhalten darauf einstellen. Und wir müssen ggf. bauliche Veränderungen vornehmen. In anderen Regionen wurde es schon immer im Sommer so heiß und dort haben die Häuser eben keine Passivglasfronten nach Süden und auch Fenster zum Öffnen. Wir müssen morgens kühle Luft reinlassen und dann Verschatten.

Und wir müssen unsere Aktivitäten eben in die frühen Morgenstunden und den Abend verlegen, Mittags ist dann eben eine längere Ruhephase möglichst an kühlen Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alterzapp  08.07.2023, 22:30

Ja genau. Keine Sorgen machen ist mir auch als erstes eingefallen bei dem Thema. Kaufen wir uns doch alle einen schönen Pool und sitzen die Sache darin aus. 🤦‍♂️

Ignatius1  08.07.2023, 22:51
@alterzapp

Ein etwas wärmeres Klima könnte mitteleuropa keineswegs schaden im Gegenteil .

Keine Ahnung warum die partout auf 7 Monate Frost und dann noch diese Kalten Sommer bestehen .

Da stimmt was gewltig nicht mehr ...mit solchen Leuten.

Dauerhafte Eisbedeckungen in der Polarregion kennzeichnen ein Eiszeitalter.

😮

alterzapp  08.07.2023, 23:09
@Ignatius1

Wenn das so einfach wäre und es nur um 1,5 Grad Erwärmung bei uns und überall anders gehen würde, dann würde man ja nicht solch einen Aufstand machen. Es geht aber um viel mehr. Wasser ist so ein Thema. Das hängt leider alles zusammen. Eiskappen in der Polregion bezeichnen ein gemäßigtes Klima und keine Eiszeit. Du solltest mal ein bisschen was darüber lesen und dich bilden. Anschließend darfst du dann auch mitdiskutieren.

germanium53  26.06.2024, 13:29
@alterzapp

Fazit: Man darf nur mitdiskutieren, wenn man alles glaubt, was die Klimapropaganda verbreitet. ;)

alterzapp  26.06.2024, 13:37
@germanium53

Man muss nur aufpassen, dass man nicht dem Dunning-Kruger Effekt folgt. Dann wäre mal viel gewonnen.

35 Grad halte ich eigentlich im Gegensatz zu Ca 16,17 Grad eine angenehme Temperatur und ich werde es so Gott will ,ausgiebig geniessen.

Ich werde Schwimmen gehen und in meinem Garten dem Bambus beim Wachsen zuschauen.

Und Kalten Selbsgebrauten kombucha geniessen

🌴🍹🍉

Schon Merkwürdig,

Alle Welt fliegt gern in die Karibik und nach Asien an all die schönen heissen Strände um endlich mal etwas Sonne zu kriegen .

Scheint dann endlich mal in Zentral /Nordeuropa die Sonne und wirds endlich mal etwas warm..flippen plötzlich alle aus und jammern.

Also was mich betrifft kann ich gerne auf die übliche Eiszeit verzichten.

Und wenn Bananen in meinem Garten gedeihen täten, hätt ich damit auch nicht das Geringste Problem.

Fazit :

Ich halte das für infantile Panikmache der Klimasektierer.

Geradezu lächerlich !

Lg ⚘

Ja ist es, mir egal eigentlich, geh heute auf ne Outdoorparty, mir macht das aber auch nix aus

auf der arbeit alle 15 minuten wasser trinken. arbeite körperlich und draussen. möglichst viele tätigkeiten in den schatten verlegen. täglich wassermelone und ähnlich elektrolythaltiges obst und gemüse essen. greensmoothie aus nüsslisalat, joghurt und zitrone.

nach der arbeit an oder in den see und relaxen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verfolge stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse.