Ist ihm vielleicht alles zu viel geworden?

8 Antworten

Finde doch erstmal zu dir und lass ihm auch Zeit zu atmen. Das ist echt eine ganze Menge Holz in der kurzen Zeit.

Es liest sich echt so, als ob du vor dir selbst davonläufst und stattdessen ihn komplett als Mittelpunkt deines Lebens siehst. Nach drei Wochen.

Silvi235
Beitragsersteller

Ja, so ist es irgendwie.. Aber ich weiß nicht wie..

Silvi235
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Dass meine Ängste kommen und ich die nicht mehr weg kriege..

Weniger ist mehr! Reiß' Dich zusammen, sei weniger aufdringlich und mach' Dich ein wenig rar

Silvi235
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre 🙈

Deine Gefühle sind nur Gefühle. Ich weiß, es ist schwer, aber erlaube ihnen zu sein. Du versuchst deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, indem du in Kontakt mit ihm gehst. Das reduziert deine Ängste. Das ist aber eine externe Lösung und daher nur eine Krücke. Du hast jetzt eine Aufgabe, an der du wachsen kannst. Lerne deine Ängste kennen und lerne sie zu akzeptieren. Und dann finde einen Weg, um sie in dir selbst zu lösen. Die wahre Lösung kann nur in dir liegen. Wenn du sie nach Extern verschiebst, bündelt du anderen etwas auf, was sie nicht lösen können und das belastet die Beziehungen.

Silvi235
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht

Merlinala  18.08.2021, 08:53
@Silvi235

Es geht sehr sehr vielen Menschen so. Du stehst damit also nicht alleine da. Ich wünsche dir, dass du es auch ein wenig als Entdeckungsreise deiner selbst sehen kannst. Ich bin mir sicher, du schaffst das. Gib dir aber Zeit und sei ganz lieb zu dir selbst!

Merlinala  18.08.2021, 08:19

bürdest sollte das heißen

Uff das ist krass

Ich finde du solltest mal mit ihm in Ruhe reden und ihn fragen ob es ihm zu viel wird. Aber dass er dich immer fragt wie es dir geht ist ein Zeichen von Aufmerksamkeit. Er will es dir schön machen. Schick ihm doch mal einen Brief mit der Post und während er verschickt wird hat er seine Ruhe. In dem Brief könntest du ihn fragen ob ihr ausgehen könnt. So hat er ein paar Tage Ruhe und ihr habt ein Date wo ihr alles besprechen könnt.

Dann viel Glück noch

(⁍̴̆◡⁍̴̆ )⊃✫⌒*・゚

Dino

Silvi235
Beitragsersteller

Danke dir für den Tipp!

Schreib ihm und entschuldige dich das du es übertrieben hast.
Du sagst ja selbst das ihr ihr von 21 Tagen 16 zusammen wart, beide eine große Familie habt, wann habt ihr die ausreichend in der Zeit besucht (jeder die eigene)?

Also gib euch Zeit, lenk dich mit deiner Familie ab und hoff das es wieder besser wird.
Je nachdem wie lange er davor alleine war, war das wohl etwas zu viel für ihn.

---

60kg in einem Jahr? Das ist eine sehr beachtliche Leistung.
Wie hast du das geschafft und wie weit hat die Haut das mitgemacht?
Wird ja leider nicht alles glatt zurückgegangen sein. :-/