Ist "Ich muss für kleine Buben" noch ein Begriff?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
War nie ein Begriff 8%
Nie gehört 0%
??? 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei den Nordlichtern war das: "... für kleine Jungs".

Manchmal auch: "... für echte Männer". So nach dem siebten Bier.

Da gab es auch den Spruch: "Ich geh nun schon X Jahre schiffen - und bin immer noch kein Kapitän."

Gruß, earnest

Pfiati
Beitragsersteller

Du kannst siebene Mass runterschlücken?

earnest  07.08.2022, 07:32
@Pfiati

Bei den Nordlichtern wurde das Bier nicht wie in Bayern als Maß getrunken. Aber auch nicht immer in Maßen.

Pfiati
Beitragsersteller
@earnest

Dann warst du nie aufm Ofest. ;-)

earnest  24.01.2023, 08:46

Danke für den Stern!

Ja

Ja, aber nicht nur mit Buben. Ich muss Mal für kleine Tieger, Kämpfer, Prinzessinnen, füge x beliebiges Wort ein.

Jo denke schon, sagen aufjedenfall meine alten Nachbarn noch xd

Ja

Ich kenne das als "ich muss für kleine Jungs/Mädchen"