Welcher Begriff passt nicht?

5 Antworten

Da gebe ich dir mal ein paar Informationen. Damit findest du die Lösungen auch selber.

Zur ersten Reihe: Im Kartenspiel gibt es Karten mit Werten: Dame, König, Bube, Ass usw. Außerdem gibt es vier Farben: Herz, Karo, Pik, Kreuz.

Zur zweiten Reihe: Es gibt viele verschiedene Metalle. Sie kommen in der Natur oft nicht in ihrer reinen Form vor, sondern sind mit anderen Stoffen verbunden. Wenn der Mensch sie verwenden will, muss er sie erst einmal aus diesen Verbindungen lösen. In der Regel sehen diese Verbindungen aus wie Stein. Das ist das .... Einige Metalle sind folgende: Gold, Silber, Aluminium, Eisen, Platin, Kupfer....

Na, kommst du auf die Lösungen?

In der ersten Reihe "Herz", denn es ist eine Kartenfarbe und keine Kartenfigur.

In der zweiten Reihe "Erz", denn die anderen sind reine Metalle, Erz jedoch das Rohgestein, aus dem sie noch isoliert werden müssen.

Herz, da es keine Karte sondern ein Farbe ist.

Erz, da es kein Metall sondern ein Mineral ist.

Herz, da das andere alles Symbole gibt, die in jeder Farbe (Kreuz,Pik,Herz,Karo) vorhanden sind. Erz da die anderen Elemente aus dem Periodensystem der Elemente sind.