Ist Honig ungesund?
Habe momentan Halsschmerzen und würde gerne Milch mit Honig trinken, da es helfen soll. Jedoch esse ich keine Süßigkeiten mehr, ist es ungesund wenn ich Milch mit Honig trinke?
7 Antworten
Ja, das kannst Du ausprobieren, wenn Du Halsschmerzen hast. Honig ist weder gesund noch ungesund, aber wenn es hilft, dann hilft es eben.
Honig wirkt antibakterielle. In maßen,zb im Tee oder auch in Milch ist er sehr wohltuend gerade für den Hals.
Gute Besserung
Die Milch kannst du getrost weg lassen oder ersetzen, die hilft nicht weiter.
Honig hingegen wirkt antibakteriell und antiviral. Das kann bei einem angegriffenen Hals schon helfen. In größeren Mengen sollte man Honig natürlich trotzdem nicht futtern. In erster Linie ist das immer noch Zucker.
Bei Halsschmerzen habe ich von meinen Gesangsmemschen gelernt, dass das Gurgeln von Salzwasser gut tut und die Zeit zur Abheilung verkürzt.
Honig ist gesund, nur nicht für Kleinkinder.
Verzichte aber bitte auf die zuckergepanschte Industriescheiße von Langnese & Co sondern kaufe richtigen Honig vom Imker (schmeckt auch 100x besser, ist aber auch teurer).
Ist Honig ungesund?
Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Honig isst oder nicht.
Habe momentan Halsschmerzen und würde gerne Milch mit Honig trinken, da es helfen soll.
Wesentlich sinnvoller ist es, den Hals dauerhaft feucht zu halten. Immer wieder einen Schluck eiskaltes Wasser zu trinken, lindert den Schmerz, weil die Kälte betäubt.
Grundsätzlich ist Honig nicht so gesund, da es sich dabei nahezu ausschließlich um Zucker handelt.
Alex
Honig ist okay, aber Milch ist bei Erkaeltungssachen nicht so toll, da wuerde ich lieber Tee mit Honig waehlen.
Milch ist reich an Kalzium, einem Mineralstoff, der für Knochen und Zähne benötigt wird. Honig und seine Enzyme hingegen transportieren die Nährstoffe effektiv durch den Körper. Zusammen konsumiert, unterstützen sich Milch und Honig gegenseitig bei der Aufnahme von Kalzium in den Körper.