Ist Homosexualität nicht unlogisch? Man steht auf sich selbst...? Wie ist das möglich?

6 Antworten

Bitte? Wenn man homosexuell ist, steht man auf das eigene Geschlecht und nicht auf sich selbst. Das sind unterschiedliche Dinge. Wenn man als blonder Mensch auf blonde Haare steht, steht man ja auch nicht auf sich selbst. Genauso wie bei Menschen mit einem gewissen Teint. Auch wenn die Vergleiche natürlich hinken, weil die seuelle Orientierung eine Veranlagung ist.

Man steht nicht auf sich selber. Das ist doch Unsinn.

Wenn man heterosexuell ist, steht man auch nicht auf alle Personen des anderen Geschlechts, sondern nur auf einen gewissen Teil.

Davidm841
Beitragsersteller

Heterosexuelle stehe sexuell gesehen auf alle Personen des anderen Geschlechts.

Krader303702  04.09.2024, 16:27
@Davidm841

naja mit Präferenz für einen gewissen typen (nicht typen im sinne von Geschlecht)

docdespair  05.09.2024, 02:25
@Davidm841

Und Homosexuelle auf Menschen des eigenen Geschlechts, aber das ist ja nur ein Merkmal. Z.B. kann ein weißer schwuler Mann auch vorwiegend auf dunkelhäutige Männer stehen.

Diese Homosexuellen stehen nicht auf sich selbst, das was du meinst nennt sich Autoerotismus und ist zumindest weniger Sünde als Homosexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

docdespair  05.09.2024, 02:26

Na ja, wobei Homosexualität ja auch keine Sünde ist, sondern ein angeborenes Persönlichkeitsmerkmal. Deine Position ist auch im Christentum umstritten. Zumal dieser Gott dann ja in der ganzen Natur Homosexuelle erschaffen und mit Funktionen ausgestattet sein. Deswegen würde ich das Like zurücknehmen, auch wenn ich es nicht mehr kann.

Man steht bei der Homosexualität nicht auf sich selbst. Wenn man auf sich selbst steht, dann nennt man das Narzissmus.

1Siuto  04.09.2024, 15:57

Ich kann ein Narzisst sein und muss nicht Erekt werden sobald ich mich sehe.
Narzissmus ist selbst Verliebtheit, nicht Erigiertheit.

Gibt tatsächlich einen Begriff, namens "Auto-sexuell".

Nein man steht nicht auf sich selbst.

Wenn du denkst ich zu sein weil wir beide das gleiche Geschlecht haben dann geh bitte zum Psychiater

Davidm841
Beitragsersteller

Man steht auf die eigenen geschlechtlichen Merkmale.

Davidm841
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Nein, ein schwuler könnte Sex mit einer Frau haben, da trotzdem noch ein Mann dabei wäre.

-3
docdespair  05.09.2024, 02:27
@Davidm841

Na ja, das ist aber nur ein Teil der eigenen Merkmale. Ein Hetero kann ja z.B. auch auf Menschen mit ähnlichem Aussehen wie er selbst stehen, ohne auf sich selbst zu stehen.