ist hirsch rotwild?

4 Antworten

ist hirsch rotwild?

Nein, nicht „Hirsch pauschal“. Es gibt verschiedene Arten von Hirschen.

Als Rotwild wird eine bestimmte Hirschart vom Jäger bezeichnet: Der Rothirsch (Cervus elaphus). Siehe hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das Rotwild oder Rothirsch (zool.: Cervus elaphus) gehört innerhalb der zoologischen Familie der Hirschartigen zur Unterfamilie der echten Hirsche (zool.: Cervinae), zu denen auch der Damhirsch oder der Sikahirsch gehören.

Der Rothirsch (Cervus elaphus), jägersprachlich Rotwild und seltener auch Edelhirsch genannt, ist eine Art der Echten Hirsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rothirsch

Ja, Hirsch nennt man auch Rotwild.

Das ist Allgemeinwissen, was man schon haben sollte.

Waldmensch70  30.04.2023, 11:36
Das ist Allgemeinwissen, was man schon haben sollte.

Wer um Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Deine Antwort ist so pauschal nämlich auch falsch. 😉

Waldmensch70  30.04.2023, 11:19
Ja, Hirsch nennt man auch Rotwild.

Nicht alle Hirsche. Nur eine bestimmte Hirschart.

Damwild und Sikawild sind auch Hirsche.

Kann, muss aber nicht.

Damwild oder Rotwild.

In beiden bei uns heimischen Fraktionen heißen die Böcke "Hirsch".