Können Wild wie Damm Oder Rotwild neon gelb sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die können Farben auch sehen. Allerdings nimmt Wild die Farben anders wahr als wir.

So ist für den Menschen z.B. "Neongelb" oder "Knallorange" sehr deutlich sichtbar. Daher benutzen wir sie als Warnfarben. Wild reagiert aber z.B. auf Orange nicht so stark. Für die "leuchtet" diese Farbe nicht so wie für uns.

Dafür reagiert Wild stärker auf andere Farben, die für uns nicht so sehr "hervorstechen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Je nach Wildart ist das unterschiedlich.

Neonrot wird vom Reh kaum war genommen. Darum haben Jäger oft Neonrote Kleidung mit Tarnkonturen.

Das gilt aber nicht für jedes Wildtier.

Ja. Aber die sehen dich auch ohne Streifen.