Ist hinter dem mercedes Emblem ein Radar?

Hier ist das Emblem "ganz" also keine Lücken zwischen dem Stern  - (Auto, Mercedes Benz, Radar)

6 Antworten

Zum automatischen Abstand halten zum Vordermann. Sehr bequem z. B. auf der Autobahn wenn du mit Tempomat fährst, kommt nun ein langsameres Auto vor dir, bremst deiner automatisch ab.

ZuumZuum  22.07.2017, 22:50

Aber nur wenn das Fahrzeug auch dieses Assistenzsystem eingerüstet hat (Distronic). Der "Standard" - Tempomat kann das nämlich nicht. Dennoch ist auch da ein Radar verbaut für den Notbremsasistenten.

roschue  23.07.2017, 01:20
@ZuumZuum

Oh Mann, das ist ja logisch. Natürlich kann ein Auto nur die Dinge tun die es verbaut hat. Du bist ja ein ganz Intelligenter.

Abstandsmessung, damit so Sachen wie radargestützter Tempomat, Fußgängererkennung, Notbremsassistent usw.

Kann man doch so nicht sehen. Bei vielen Modellen gibt es das.

Nennt sich Abstandsregeltempomat. Und wenn das Auto damit ausgestattet ist, dann ist es hier.

Zu nah dran
Oder das hintere Kennzeichen fotografieren

roschue  22.07.2017, 19:50

Abstandsradar ist aber nicht hinten sondern vorne.

Das ist nur bei manchen Modellen so, das kann anhand deiner Frage niemand beurteilen.