Mercedes cls 350 Erfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell ist ganz gut, ich kenne einpaar Besitzer die grundsätzlich zufrieden sind.

Gefährlich ist das optionale Luftfahrwerk, wenn dort mal ein Kissen den Geist aufgibt kann es teuer werden.

Bei verkokten Einspritzdüsen kann es auf Dauer zu verbrannten Kolben kommen. Deswegen häufige Kurzstrecken vermeiden, regelmäßig auf der Autobahn freifahren und/oder ab und zu mal die Injektorwerte auslesen lassen, dann steht einem langen Autoleben nichts im Weg bei dem Modell.

Halunke535i  24.09.2018, 01:19

Die Injektor Geschichte betrifft nur die Diesel

Elbas  05.11.2020, 22:25

Da sind ganz andere Teile die noch kaputt gehen.

Bis 200 ooo km kann er schon einiges Tausende an Reparaturen kosten.wie Bei meinem.und aber zweihundert ist der nur noch in Werkstätten......guk Mal im Internet wieviel Steuerketten und Motorschäden die Haben.

Hol dir Auslands Wagen die Halten mindestens doppelt so lange wie die überteuerten Inland Schrot Karren.

Guten Abend

Bevor ich Mercedes kaufe, würde ich mich erst mal fragen ob ich gehaltsmässig auch Mercedes verdiene! So oder so wird der Spass teuer

askforall  07.03.2021, 23:51

ne, das muss nicht unbedingt sein!

Macht spaß zu fahren. Aber Unterhaltskosten sind halt hoch Tank usw.

Halunke535i  23.09.2018, 22:52

Hohe Tankkosten? Das Ding verbraucht durchschnittlich 8-9 Liter

Ein Golf mit 2.0 Benziner verbraucht mehr

Beamer97  24.09.2018, 00:03
@Halunke535i

Als CDI.

Der 272 PS Kanaleinspritzer im schweren Vormopf C219 eher 10 bei normaler zurückhaltender Fahrweise. 10-14l deckt die meisten Fahrprofile von langsam bis flott ab.

Wenn du den Golffahrer ans Lenkrad hockst der mit seinem Golf mehr als 9L braucht, eher 15 😅

nichts destotrotz ist der Motor mit 10L fahrbar und das ist sehr sparsam.

der nur bisschen stärkere 306 PS 500er nimmt sich mindestens 15

Halunke535i  24.09.2018, 00:38
@Beamer97

Der Verbrauch bei einem 3.0 Diesel führt zu keinen hohen Spritkosten, das wollte ich damit nur sagen.

Beamer97  24.09.2018, 01:16
@Halunke535i

klar aber es geht doch um den 350er oder ? also den 3,5L Sauger

ich glaub im Vormopf hieß der Diesel auch noch 320cdi.

der Diesel ist auch sparsam. Aber für 3,5L top.. auch der alte m272 war sehr sparsam. Ich kenn den Nachfolger als Direkteinspritzer mit 292 PS aus der E-Klasse.

8,5-9,5 L ohne Stadt waren drin wenn man zurückhaltend fährt. Der Vorgänger mit 272 PS nimmt sich vlt ein Liter mehr. was immer noch sehr gut ist.

Elbas  05.11.2020, 22:37
@Halunke535i

Das ist eine Märchen.

Der Benziner wenn Du den normal fährst ohne zu Zittern wegen Kosten. Wirst Du mit einem volltanken Gerade mal 400 km Kommen.

Ich verspreche dir der Benziner verbraucht seine mindestens 14 L

hallo zusammen der CLS ist klasse hatte die zweite Version W 219 und dann jetzt den neuen W218 350 CDI toller Motor geiler Anzug und sieht chic aus. Und klar muss man den sich leisten können mein 100 liter Tank soll ja nicht immer halb voll rum fahren. Aber Verbrauch ist in der Stadt normal 6-7 Liter wenn man nicht immer der erste an der Ampel sein muss. Auf der AB ist er genügsam es sei denn du fährst den tank leer mit 250 kmh dann braucht er 10-11 lieter......Fahrwerk ist super und die Werkstattkosten sind für so ein Premium Modell akzeptabel.

Also Kohle besorgen und kaufen....

Finger weg vom CLS Vormopf, also alles was vor 2008 gebaut wurde.

Motor und Getriebe sind weitestgehend problemfrei, der Rest frisst dich aber auf. Auch ohne Airmatik.

Gruß

Elbas  05.11.2020, 22:32

Voll der Schrott. Total unzuverlässig.

Die Gut über den Wagen reden fahren oder fuhren einen der noch keine 100 000 km gelaufen ist.

Die laufen nicht halb solange wir zb ein Toyota der neu 13000 EU kostet. Ich fahre den lange und kenne einige die den Schrott auch gehabt haben.

Oyea