Ist heute feiertag o?

4 Antworten

Ja in Hessen auch leider. Zum Glück erst mal der letzte Feiertag Bis zum 03.10. Tag der Deutschen Einheit. 4 Monate wenigstens Feiertags frei . Ich hasse alle Feiertage und Sonntage Schon von Kind an schon. Wegen den blöden Ladenschlussgesetz. Es ist wie ein Riegel davor geschoben. Einfach Bürgersteig hochgeklappt. Vieles ist eingeschränkt. Ich mag nur Werktage. Ich mag es halt wenn an Werktagen alles wie gewohnt abläuft. Post. Bank. Versand. Behörden. Öffnungszeiten. Z.b Das Ladenschlussgesetz gehört abgeschafft. Es ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Es entstand auch durch die christliche Tradition z.b am Sonntag hat man zu ruhen. Es gibt mehrere Gründe, die möglicherweise für eine Abschaffung des Ladenschlussgesetzes in Deutschland sprechen könnten. Einige davon sind:

1. Flexibilität für Konsumenten: Die Abschaffung des Ladenschlussgesetzes könnte es Konsumenten ermöglichen, ihre Einkäufe besser an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, insbesondere wenn sie Berufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten sind.

2. Standortvorteil für den Einzelhandel: Eine Aufhebung der Einschränkungen könnte dem Einzelhandel die Möglichkeit geben, wettbewerbsfähiger zu sein, insbesondere in Zeiten des Online-Handels, und dadurch zusätzliche Einnahmen zu generieren.

3. Steigerung der Tourismusbranche: In Regionen, in denen der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle darstellt, könnte die Flexibilität der Ladenöffnungszeiten die Attraktivität für Touristen erhöhen und zusätzlichen Umsatz generieren.

Arbeitsplätze: 4. Mehr Flexibilität bei den Öffnungszeiten könnte auch zu mehr Arbeitsplätzen führen, da Geschäfte möglicherweise mehr Personal benötigen. Und mit dem Personal kann man sich abwechseln wer frei hat . Und die Geschäftszeiten die gleichen wie an Werktagen . Wegen den Ladenschlussgesetz hasse ich alle Sonntage und Feiertage es ist wie ein Riegel davor geschoben. Ich mag nur Werktage. Vieles ist eingeschränkt. Es gehören an Sonntage und Feiertagen mehr Freiheiten . Und das Steinzeit Gesetz Ladenschlussgesetz gehört endlich abgeschafft. In den anderen Ländern funktioniert es auch. Zu mindestens gehört es Reformiert das es auf freiwillige Basis ist und jeder einzelne handel selbst entscheidet ob er öffnet oder nicht. Das zu mindestens Ein Probe Lauf durchgeführt wird. Z.b das der Sonntag zu mindestens wie der Samstag ein halber Tag wird. Flexibilität für Konsumenten: Viele Menschen, besonders Berufstätige, könnten ihre Einkäufe besser planen.

Wettbewerbsvorteil für den Einzelhandel: In Zeiten des Online-Handels könnte der stationäre Handel wettbewerbsfähiger werden.

Tourismusförderung: Touristen könnten flexiblere Öffnungszeiten schätzen.

Schaffung von Arbeitsplätzen: Mehr Öffnungszeiten könnten zu mehr Jobs führen.

Einige Länder haben bereits flexiblere Regelungen und profitieren davon

Ja, Fronleichnam.

Der ist aber nicht in jedem Bundesland gesetzlicher Feiertag.

Ja, aber ich in rheinland pfalz habe eh noch ferien 😁

Ja, Donnerstag war Feiertag.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen