Ist Hass und Gewalt die Manifestation der Angst?

3 Antworten

Ist Hass und Gewalt die Manifestation der Angst?

Weil beide negative Charaktereigenschaften darstellen, so ist es auch keine Verwunderung, wieso sie mit der Angst, als eben auch solcher, in Verbindung gebracht werden. Angst bedingt Hass und Hass bedingt Angst. Als Folge entsteht Gewalt, nämlich aus der Angst, sich zu verletzen und den eigenen Selbstschutz aufzugeben und aus dem Hass als Folge der Angst entsteht eben Gewalt, da der Hass seinen Selbstschutz ins Äußere legt und so sein Inneres schützen möchte. Diese Verbindungen sind aber flüssiger Natur und unterscheiden sich kaum. Auch könnte man sie an andere Positionen setzen und würde zu einem gleichen oder ähnlichen Ergebnis kommen. Also hat man weniger auf die Manifestation zu achten als vielmehr auf ihre inneren Beweggründe. So hat Angst den Beweggrund, sich im Inneren zu schützen; der Hass den Beweggrund, sich im Äußeren zu schützen; und die Gewalt ist ein Austräger beider Negativitäten. Es ist somit nur ein Wortspiel und kann beliebig versetzt und ausgetauscht werden. Achte also nicht zu sehr auf solche Kleinigkeiten, da der Hauptfokus ja auf der Liebe sein sollte. Sie ist doch der Mittelpunkt des Seins und sollte es auch immer sein. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Hass und Gewalt kommen vom Verdauungstrakt. Es hilft Tieren ihr gegenüber zu fressen und ihrem Gegenüber, zu überleben.

Angst ebenfalls.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Unsinn.

Gucknix  05.08.2024, 22:33
@kaempferdersonne

Der Körper hat sein eigenes Wesen entwickelt, daher unterscheidet sich der Mensch auch vom Tier. Er hat die Wahl auf seinen Magen zu hören oder kräftig durchzuatmen, um den Magen zu entspannen.

Gucknix  05.08.2024, 22:43
@kaempferdersonne

Ja, und in ihrer Bedrängnis bricht das Tier sich seinen Weg. Erhaben ist der Mensch, der über seinem Tiere trohnt wie ein Herrchen über seinem Hund im Korb.

Sigma Male heißt das, glaube ich, Neudeutsch.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Gucknix

Gut.

Dann bin ich ein sigma Mann.

Ich bin stoisch.

Ganz entspannt und im inneren sehr friedlich.

Ich habe ein weises Wesen.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Gucknix

Der Sinn des Lebens ist es sein Wesen zu befreien wodurch man es verändert.

JA - unter anderem - Deshalb gibt es ja so viel Gewalt im Namen des Islam, weil der die Religion der ANGST ist.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Spielen im Prinzip alle lehren oder Ideologien mit der Angst um an sich zu binden?