Ist Handball „schwer“?

5 Antworten

Schwer ist es, richtig gut zu werden.

Wenn du

  • einen Ball fangen und werfen kannst,
  • einigermaßen Kondition hast,
  • keine Angst vor Körperkontakt hast,
  • ein wenig springen und sprinten kannst,
  • und Lust hast auf Mannschaftssport,

dann wirst du keine Probleme haben, einen guten Einstieg zu finden und Spaß zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Machen wir in der Schule. Eigentlich ganz lustig, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Wenn dir die Leute da gefallen, mach das weiter. Wird dich nicht enttäuschen!

PS: Ich bin die unsportlichste Person unserer Stufe und kann auch das recht gut. Man kommt leicht rein und hat Spielzüge schnell gelernt.

Handball ist ein Vollkontaktsport. Brutaler ist eigentlich nur noch Kickboxen. Macht aber Spaß!

Handball ist prinzipiell nicht besonders schwer. Eine gewisse Ballbegabung wäre aber von Vorteil.

Wer nicht werfen und auch nicht fangen kann ... blöde Sache!

Das hängt ganz von dir ab ich habe ein Mädchen in der Mannschaft, das spielt noch nicht lang und man merkt es ihr nicht an, es gibt andere bei denen ich das gefühl habe, dass sie es nie gut werden.

Um zu sagen wie das bei dir sein wir /wäre bräuchte ich mehr Informationen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Grundlagen hast du schnell raus. Spielzüge etc. kommt automatisch.

Ansonsten - easy2learn_hard2master