Handball Basic Spielzüge?

1 Antwort

Hey,

unterscheide einfach in Auftakthandlung und Spielzug. Eine Auftakthandlung kann ein einfacher Wechsel bzw. eine Kreuzen sein. Diese Bewegungen leiten etwas ein.

Dann kannst Du so einen Auftakt zeigen und dann vom Auftakt den Übergang zum Spielzug. Der Auftakt ist das Kreuzen, dann folgt ein klarer Ablauf wie eine Sperre, ein Einlaufen etc. Gerne zeigst Du auch Varianten wie "Wenn der Kreis gedeckt ist, dann geht der Ball auf den Außen". So verbindest Du zwei Elemente.

Viele Erfolg Dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby