Hobbies für Erwachsene ab 20

10 Antworten

das was eienn interessiert!! sie kann anfangen Bücherbände zu lesen oder cds sammeln.

Lillichen
Beitragsersteller

Nein, etwas was man unternehmen kann in seiner Freizeit draußen oder in Kursen oder Vereinen. Nicht zuhause.

also theoretisch kannst du jedes hobby auch mit 20+ noch erlernen. kommt halt immer drauf an wie körperlich fit du bist und ob du des wirklich nur als hobby betreiben willst.

zum profifussballer etc wirds nimmer reichen - aber um mit deinen freunden weng im park zu spielen reichts.

tanzen kann man z.b. in jedem alter machen. gibt ja auch genug leute mit 50+ die ihren ersten tanzkurs ab solvieren. also gesellschaftstanz...

Wie wärs mit Bogenschießen, Inlineskaten, Reiten, Bauchtanz, Fitnesstraining (z.B. LesMills-Kurse), Motorradfahren, Akrobatik, Jonglieren, Kochen, Kanufahren, Klettern (es gibt mittlerweile recht viele Klettergärten)

Dinge, die im familiären Kreis und im Bekanntenkreis mit Erfolg gelaufen sind = Modellbau Flugzeuge, Gitarre 2 x , Heimatkunde-AG in der Volkshochschule, Französisch (Alltagssituationen), Kochkurs, Lektorendienst, Ikebana, Rhythmische Gymnastik, Fußball-Schiedsrichter, Mitglied im Eifelverein (Wandern). Was nicht funktioniert hat = Fallschirmspringen, Tauchen, Mountain-Bike, Kalligrafie, Tanzen. Soll kommen = Tagebuch und Jugenderinnerungen als Buch, gr. Teichanlage. Bin gespannt ! Das geht alles mit 20+/30+ und ++(w/m).

Hallo Lilichen, wie wäre es mit Volleyball, Malen/Zeichnen oder Reiten? Ich habe zum Beispiel auch erst mit 22 angefangen zu reiten und es gefällt mir sehr, sehr gut. Es gibt in der Reitschule, in der ich bin auch Leute, die um einiges älter sind und das Reiten neu lernen. Ein tolles Hobby, das eine Menge Spaß bringt und viele soziale Kontakte beschert. :-)

Liebe Grüße