Was ist schwerer:Handball oder Volleyball?

5 Antworten

Ich spiele Volleyball und es hängt natürlich immer von deinem Verein ab, aber bei mir sind alle echt entspannt. Wenn du jetzt es nicht auf Hochleistungsniveau betreibst, ist es auch nicht wirklich schwer, am Anfang musst du eben alle technischen Sachen erstmal richtig lernen, aber wenn einem das vernünftig erklärt wird, ist das eigentlich auch nicht dramatisch.

Woher ich das weiß:Hobby

ceyvrr
Beitragsersteller

Hast du Tipps wie ich es schnell lernen kann?

maralie07  15.03.2022, 15:04
@ceyvrr

Tatsächlich nicht. xD Bei mir waren es Üben, Üben, Üben und geduldige Trainerinnen. Ich hab auch erst in der 6. Klasse angefangen, mit 11. Ich bin außerdem total unsportlich, aber mittlerweile ist Volleyball eine Sache, die ich kann. :)

Ich spiele Volleyball und finde es deutlich angenehmer als Handball. Handball ist mir zu körperlich und rustikal, Volleyball ist aus meiner Sicht einfacher zu lernen. Gerade als Mädchen (bist du doch, wenn ich dich richtig verstehe?) würde ich immer Volleyball empfehlen. Meine Schwester spielt es auch und es macht ihr super viel Spaß😊

ceyvrr
Beitragsersteller

ich war mal in einer AG und es war ganz ok, nur ich kann einfach einen Ball der hoch ist nicht gut zurück spielen. Hast du Tipps? Und kann man das noch mit 13 Anfangen?

Max20O6  15.03.2022, 15:00
@ceyvrr

Klar kann man das noch mit 13 anfangen. Die anderen Mädchen im Verein werden dir dann schon zeigen, wie du es richtig machst. Wir haben auch immer wieder neue Leute dabei, die es mega schnell lernen. Du brauchst auch keine extra Sportkleidung oder so kaufen, einfach mal hingehen und ausprobieren🙃

ceyvrr
Beitragsersteller
@Max20O6

ich hab aber angst das ich es nicht schnell lernen werde ):

Max20O6  15.03.2022, 15:18
@ceyvrr

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn du möchtest, nimm sie an und ich gebe dir ein paar Tipps☺️

Also ich mache gerade mein Abitur und habe Sport als Leistungskurs. Wir hatten als Sportarten Badminton, Volleyball, Leichtathletik und Turnen aber wir haben Volleyball mit Handball getauscht, weil mein Sportlehrer sagte, dass Handball leichter wäre zu erlernen als Volleyball. Ich spiele nun seit einem halben Jahr Handball im Verein und es macht super viel Spaß und mein Trainer meinte auch schon, dass obwohl ich mit 18 Jahren als Quereinsteiger angefangen habe, ich schon gut spiele und bisschen Talent in mir steckt. Meine Freundin spielt schon Handball seitdem sie ein kleines Kind ist und ihr macht es auch super viel Spaß!

Mach dir aufjedenfall keine Sorgen, die Leute beim Handball sind super nett und ich glaube bei den Mädchen ist es nochmal anders, die sind viel lieber als Jungs😂 Am Anfang ist es selbstverständlich, dass die meisten oder auch alle besser sein werden als du, da spielen auch Mädchen, die seit Jahren bereits Handball spielen. Ich habe davor auch noch nie Handball gespielt und erst mit 18 angefangen. Sei einfach motiviert und versuche dich immer mehr und mehr zu verbessern. Fang aufjedenfall einen Sport an! Mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich habe mich damals leider nie getraut einen Mannschaftssport zu machen. Es ist das Beste, was du machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey☺️ Ich spiele auch Volleyball und kann es dir nur empfehlen. Macht wirklich super viel Spaß und ist aus meiner Sicht viel einfacher und besonders viel weniger brutal als Handball. Mach doch einfach mal ein Probetraining, dafür brauch man ja keine speziellen Sachen und schau, wie es dir gefällt😊

ceyvrr
Beitragsersteller

vielen Dank! Aber ich tue mich sehr schwer,den Ball, wenn er hoch gespielt wird wieder rüber zu pritschen oder zu baggern. Hast du da tipps?

Maila2005  15.03.2022, 15:56
@ceyvrr

Das kann man nicht beurteilen, wenn man es nicht sieht. In einem Verein spielen auch nicht alle perfekt und du wirst es super schnell lernen. Am besten ist immer learning by doing, geh doch einfach mal zu einem Training🤷🏻‍♀️

Handball ist sehr körperbetont, Volleyball eher technisch anspruchsvoll

Musst sehen, was dir besser liegt