Ist Haare waschen jeden Tag wirklich so schädlich?
Ich wasche schon seit ich denken kann meine Haare täglich. Außer dass sie nach ein paar Stunden etwas trocken sind , fühlen sie sich die meiste Zeit ganz gut an. Ich benutze ein sehr mildes Shampoo mit PH Wert 5,5 und ein beruhigende Spülung für strapaziertes/ trockenes Haar. Würdest ihr nach jeder Haarwäsche Spülung verwenden also täglich ofer ist es besser manchmal nur Shampoo zu nehmen?
3 Antworten
Dass tägliches Waschen die Haare austrocknet oder im Gegenteil zu fettigen Haaren führt, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Dabei ist die tägliche Wäsche mit einem pflegenden Shampoo für gesundes Haar völlig unbedenklich. Denn: Die meisten Shampoos werden speziell für die regelmäßige Anwendung entwickelt.
Stimmt. ich wasche meine haare auch täglich und wechsel mein shampoo alle paar wochen. Aber ich habe gehört, dass das head and shoulders ein sehr scharfes shampoo ist, das heisst das ich es nicht täglich benutzen darf. Ein Medizinisches shampoo verwende ich auch. Aber ich denke es kommt auf deine haut an und auch auf das shampoo.
Das kommt auf die Haare und auch auf die Länge an. Jeden Tag waschen ist normal kein Problem, es könnte nur sein, dass die Kopfhaut etwas trocken wird. Also am besten mit mildem Shampoo waschen.
Ich wasche meine Haare jeden Tag mit der CWC Methode.
Ich auch :) sind seitdem tatsächlich etwas geschmeidiger. Sind deine Haare manchmal auch etwas trocken wegen der täglicher Haarwäsche?