Ist Haare waschen jeden Tag wirklich so schädlich?

2 Antworten

Dass tägliches Waschen die Haare austrocknet oder im Gegenteil zu fettigen Haaren führt, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Dabei ist die tägliche Wäsche mit einem pflegenden Shampoo für gesundes Haar völlig unbedenklich. Denn: Die meisten Shampoos werden speziell für die regelmäßige Anwendung entwickelt.

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haare/wie-oft-haare-waschen-ist-gesund#:~:text=Dass%20t%C3%A4gliches%20Waschen%20die%20Haare,f%C3%BCr%20die%20regelm%C3%A4%C3%9Fige%20Anwendung%20entwickelt.

Woher ich das weiß:Recherche

MrsssP  02.06.2024, 21:25

Stimmt. ich wasche meine haare auch täglich und wechsel mein shampoo alle paar wochen. Aber ich habe gehört, dass das head and shoulders ein sehr scharfes shampoo ist, das heisst das ich es nicht täglich benutzen darf. Ein Medizinisches shampoo verwende ich auch. Aber ich denke es kommt auf deine haut an und auch auf das shampoo.

Ich wasche meine Haare jeden Tag mit der CWC Methode.

julia1525
Beitragsersteller

Ich auch :) sind seitdem tatsächlich etwas geschmeidiger. Sind deine Haare manchmal auch etwas trocken wegen der täglicher Haarwäsche?