Suche billiges (sehr) gutes Shampoo für trockenes und strapaziertes haar!

20 Antworten

Billig kann eig nicht richtig gut sein

fructis etc machen das haar nur weich pflegen es aber nicht richtig. Aber der verbraucher denkt es hilft und kauft es wieder ... weil die haae eben von ausen schön glänzen etc .Eigendlich hilft es den Haaren nicht

Gul-shampoo tut soetwas nicht . Man braucht wirklich nur ganz wenig und es hilft den Haaren wirklich . leiderist demendsprechend auch der preis

lg naturwunder

Naturwunder  26.05.2010, 12:24

fals fragen kommen , ne bekannte von mir ist friseurin und war auf einer weiterbildung dies bezüglich , sie war auch sehr geschockt ..

Fructis war ein Beispiel in der Weiterbildung und meine ich sogar einer der schlimmsten ..die andere kenne ich nicht mehr

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe !!

 - (Haare, Shampoo, billig)

Billig und sehr gut wiedersprechen sich da leider. Wirklich gute Zutaten sind nunmal nicht billig. Mit guten Zutaten meine ich aber nicht Filmbildner, Silikone, Konservierungstoffe und ähnliches wie in den tollen Shampoos (das meiste Geld geht dort für die Werbung raus, der nächste Posten ist die Verpackung, der Inhalt muß so billig wie möglich sein,) aus der Werbung. Ich habe denselben Haartyp wie du. Sehr dicke, lange, braune Haare. Ich verwende meist Lavaerde aus dem Bioladen, dann manchmal auf Reisen von Rossmann Alterra und von dm die Biomarke (komm leider grad net drauf) Wichtig ist auch, weniger ist mehr. So wenig waschen wie möglich. Auch das Shampoo reduzieren, wasche nur den Oberkopf (Skalp) die Längen werden beim Ausspülen gewaschen. Sie sind ja gängig nicht schmutzig. Ich nehme sehr wenig Shampoo und verdünne es noch, wasche nur den Oberkopf und spüle lange und gründlich aus. Auch zuviel und zu heißes Föhnen schadet den Haaren. Wenn du am Ende des Waschganges die Haare eiskalt abspülst (ist Gewohnheitssache) schließt sich die Schuppenschicht und das Haar glänzt mehr. Einmal in der Woche kuren, Bioprodukte kannst du sogar Stunden einwirken lassen.

Schöne Haare wünscht Suli02 :-) mit 70 cm langen gesunden Haaren, die viele beneiden

Ich verwende Haarprodukte von Balea.

Am besten ist das Feuchtigkeitsshampoo mit der dazugehörigen Spülung und der haarmlich. alles zusammen kostet ungefähr zusammen 4 euro.

es hilft gegen trockene Kopfhaut und ist auch silikonfrei. außerdem riecht es ganz toll nach Mango maracuja Joghurt, finde ich jedenfalls :)

es gibt davon übrigens auch kuren, aber ich würde dir ehr die portionskuren von swiss o pair empfehlen, die gibt es bei dm am pröbchenstand und bei rossmann bei den Shampoos :)

lillyfee187  03.09.2014, 18:37

achso, dann gibt es noch ein braun Shampoo von balea, das ist auch total toll -

probier einfach mal die repair serie von fructis (die mit den ölen) soll richtig gut sein. ich selbst hab es noch nicht ausprobiert weil ich eher fettiges haar habe und das leider gar nihct gebrauchen kann. am besten noch ein öl nach dem duschen in die spitzen geben und fertig :)