Haare täglich aufwendig stylen schädlich?

5 Antworten

Ist super schlecht für deine Kopfhaut. Und die Haare finden das auch nicht so super. Also das mit "für die tägliche Haarwäsche geeignet" kannst du ehrlich gesagt vergessen. Du solltest deinen Haaren immer bisschen Ruhe Zeit geben wenn möglich mehre Tage, weil schlecht.

Ich würde einfach mal versuchen die Haare weniger oft zu waschen, kp..alle zwei Tage. Und Föhnen ist super schlecht, da trocknet die Haut noch schneller aus. Wenn an der Luft trocknen, deine Haare und deine Kopfhaut werden es dir danken!

keate94  17.03.2014, 18:56

wenn man den Föhn nicht ganz heiß stellt und nicht direkt auf die Kopfhaut hält stellt das kein Problem dar, und mit einem mildem Shampoo kann man sich durchaus täglich die Haare waschen. Oder ist die Haut an den Händen auch total schrecklich gereizt weil du sie (mehrmals) täglich wäschst

Also ich würde nicht behaupten das das gut ist aber die Industrie darf ja uch nicht irgent was schädliches in solche Produkte reinmischen. Von daher denke ich das das wohl ganz ok ist. Wenn du ganz sicher gehen willst dann kaufe Produkte die von stiftung Warentest gestestet wurden und mit mindestens gut ausgezeichnet wurden ;D

ich mache es im Prinzip genauso, kommt immer etwas auf die Haarstruktur an. Einmal die Woche eine Kur könnte deinen Haaren helfen wenn sie dadurch strapaziert sind :)

lg

Du könntest deiner kopfhaut was gutes tun und zumindest das ständige fönen lassen. Das haargel dürfte keinen schaden anrichten. Bei mir is noch nichts aufgefallen

Ja, vor allem Gel und Haarspray tun Deinen Haaren super gut.