Ist gutefrage die erste Deutsche Website?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher die letzte.

DE-Domains gibts seit Ende 1986. Seit 1996/97 verwaltet die DENIC deutsche Domains.

Bereits im September 1992 hatte das Hamburger Großforschungsinstitut DESY eine Homepage erhalten. Sie war vermutlich die erste in Deutschland. In Hamburger Stadtteil Bahrenfeld sitzt seit den frühen 1960er-Jahren das Deutsche Elektronen-Synchrotron, besser bekannt als DESY.

https://blog.hnf.de/so-kam-das-web-nach-deutschland/

Nein, selbstredend nicht. Die erste registrierte .de-TLD war desy.de, die erste deutsche Website wurde unter apollo3.desy.de gehostet. Die heutige Version findest du hier:

https://desy.de/

Die Website des DESY gibt es seit 1992, die gutefrage.net GmbH wurde erst 2006 gegründet und die Domain erstmals 2001 registriert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein

Die kam ja erst im Jahr 2006 online

Davor gab es schon etliche

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo, DerNeugierige15. 😊

Nein, davor waren noch viele Andere.......

Gutefrage wurde ja, meines Wissens, letztes Jahr erst volljährig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.