Denkt ihr GF ist sicher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r Lufttropfen,

das kommt natürlich darauf an, was Du mit sicher meinst.

Die Daten, die hier liegen sind und bleiben in der Regel öffentlich. Passwörter werden wie üblich in einer Datenbank verschlüsselt, wie andere Daten auch.

Ich denke schon, dass die Website dahingehend ziemlich sicher ist, da es Sicherheitsstandards gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Lufttropfen
Beitragsersteller

Danke

Ja denke schon. Hier ist einiges sicher verschlüsselt und man kann eigentlich nicht direkt durch Daten in Gefahr geraten.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt drauf an was du als sicher bezeichnest.

Du kannst dir selbst ein Bild machen in dem du die Kooperationspartner von GF mal checkst, denn diese liegen natürlich offen.
Wie du merkst: Betrugswerbungen usw. sind hier nicht selten, also ist hier schon mal keine Sicherheit vorhanden. Die offene zusammenarbeit mit Scammern ist nicht zu leugnen.

Ich wüsste nicht welche Sicherheit man dieser Seite zuschreiben könnte. Gesehen habe ich keine.

wieso sicher. Wovor sollte man Angst haben. Da sind weder dein Name hinterlegt, noch Deine Adresse noch Deine Kontodaten. Gerade mal (D)eine Mailadresse

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 08:35

Und IP-Adresse. Damit kann ein Angreifer aber wenig anfangen.

Am Schluss wären nur die E-Mail-Adresse und Passwort ggf. ein Problem, da extrem viele Leute nur ein Passwort für alles nutzen.