Ist gmail nicht das selbe wie googlemail?

6 Antworten

Es gab in Deutschland mal einen Rechtsstreit um den Namen gmail. In der Zeit durfte gmail nicht als Mail angeboten werden. Also ist Google auf googlemail für Deutschland umgestiegen.

Mittlerweile ist der Rechtsstreit beendet und es ist beides nutzbar. Die E-Mails kommen für beide an.

Im Ausland stößt man bei googlemail auf Verwunderung. Ist mir so mit einem Kanadier passiert.

Ja, es ist ein und das selbe. Die Endung ist vollkommen egal, es kommt alles an.

Ich habe dort auch meine Hauptkonten, die auf gmail enden. Es gibt aber noch ein paar Unterenehmen, Bekannte, die mich per googlemail anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es erreichen dich sowohl E-Mails, die an @gmail.com UND E-Mails, die an @googlemail.com gesendet werden.

Ja, gmail steht für Googlemail. :D

Klar Gmail steht für Google Mail

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer