Email Anzeigename ändern?
Hallo,
wenn ich über mein Handy eine Email verschicke, habe ich einen unangenehmen Namen (ein alter Name, da ich den Account früher erstellt habe). In meinem Googleprofil ist allerdings ein anderer, neuer Name eingetragen. Scheint irgendwie keinen Effekt auf Email bzw Gmail zu haben. Habe das Problem mit beiden Apps, der Gmail-App und der auf Samsunggeräten vorinstallierten Email-App. Habe das Problem übrigens nicht, wenn ich eine Email mit der gleichen Adresse über Outlook verschicke.
Wie kann ich bewirken, dass mein Emailname geändert wird?
Gruß
3 Antworten
Bei der Google-App für E-Mails wird der Absendername aus deinen grundsätzlichen Einstellungen im Google-Konto übernommen. In jedem anderen E-Mail-Client kannst du das in den Einstellungen festlegen.
Wenn ich über Gmail in meine Googlekonto Einstellungen gehe, sehe ich meinen neuen Namen, in den Emails steht nach wie vor der alte. Egal, konnte ihn in der Samsung Email-App ändern, danke!
Könnte ggfs. auch in den Handyeinstellungen, nicht in der App selbst, zu finden sein.
Den Klartextnamen bestimmt die jeweilige App, die Du zum Versenden der E-Mails verwendest. Schaue dort in den Einstellungen.