Emails von einem bestimmten Absender kommen nicht in meinem Gmail Postfach an?

2 Antworten

Leider keine Lösung, aber: das kenne ich bei meinem gmail-Account auch.

Die Emails eines Absenders, mit dem ich zuvor dutzende Male kommuniziert hatte, kamen plötzlich nicht mehr durch.

Ich habe ihn nicht gesperrt, im Spam-Ordner landeten seine Mails auch nicht.

cdkommunikation
Beitragsersteller

Danke für dein Verständnis. Das Problem: Wenn ich bei dem Anbieter meine Email Adresse ändern will schickt er mir jedes Mal eine Email an die alte Adresse

Der Spamfilter von Gmail ist sehr agressiv und blockiert Emails teilweise komplett, selbst wenn der sendende Mailserver richtig konfiguriert ist.

Falls dein Absender einen selbst gehosteten Mailserver verwendet, könnte es daran liegen. Mehr als dich bei Google beschweren kannst du als Empfänger leider nicht (als zahlender Kunde solltest du mWn eine Kontaktmöglichkeit haben).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik