Ist gesunde Ernährung im Bulk ungesund?
Da man ja zb bei 3500kcal viel zu viele Nährstoffe zuführt. Wenn ich mich Ausgewogen und gesund ernähre hab ich doch durch zb Nüsse oder Quinoa viel zu viel Magnesium gegessen so 1700mg. Ist das nicht schädlich? Sollte man deshalb fast food essen welches keine guten nährstoffe hat so als lückenfüller ? Ich denke nicht. Ich hoffe jemand kann mir darauf ne antwort geben
3 Antworten
Einfach die Diät-Ernährung hochskalieren macht natürlich keinen Sinn... aber du bist doch auf dem richtigen Weg vom Gedanken her... einzelne Lebensmittel, die du nicht überdosieren möchtest, kannst du normal weiter essen, aber zusätzliche Kohlenhydrate und Gemüse mit guten Fetten essen, ist doch kein Problem... Dirty Bulking wird glaube ich nicht mehr so sehr empfohlen, also wenn du es vermeiden kannst lass es. Ist ja auch scheiße für die Trainings Performance, findest du nicht?
Fängt aber auch nicht bei zu viel Selen durch manche Nüsse an, du isst doch auch nicht doppelt so viele Proteine auf einmal. Deine ~2g Protein/kg brauchst du ja auch in der Diät. Also mindestens, um keine Muskeln abzubauen. Im Bulk doppelt soviele Proteine essen, kannst du zwar machen, wenn deine Niere in Ordnung ist, bringt dir aber nicht wirklich was, also wozu außer es schmeckt dir?... Iss ruhig weiter gesund, wenn du es schaffst, aber mal sich was gönnen geht in Ordung denke ich. Das Problem ist doch auch eher, dass man beim gesunden Diät Fraß gar nicht Bock hat so viel zu essen, dass man bei dem genau gleichen Zeug die Kalorien für den Bulk vollbekommt. Da landet dann doch von ganz alleine mal was anders auf dem Teller.
Bin kein Ernährungsprofi, aber deck am besten einfach ab, was du an Bedarf hast an Nährstoffen, Vitamine, Mineralien, Proteine und iss sonst so gesund wie möglich, nur musst du dich im Bulk halt nicht verrückt machen... bei den meisten natürlichen Lebensmitteln handelst du dir aber keine Überdosis an Mikronährstoffen ein und wenn du dich einigermaßen mit Ernährung auskennst, weißt du ja selber wo du drauf achten musst.
So seh ich das.
Nein
nur bei einzelnem bspw bei Paranüssen und Selen, da muss man aber auch ohne bulk aufpassen
Hallo Bulken macht kein Sinn, außer Du bist untergewichtig, davon kann man eher dick werden, normale Portionen reichen aus, nur vom Training bekommt man Muskeln
warum fragst Du dann, wann Du glaubst recht zu haben? der Meinung sind viele, ist aber nicht so, ich hab auch Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut
okay dann erklärs mir das soll ja auch kein angriff sein. Mein Frage bezieht sich nur auf einen Nährstoffüberschuss der potenziell schlecht sein kann.
Du brauchst kein Nährstoffüberschuss, ob das schlecht sein kann? wann Du zufiel nimmst, dann ja wie mit allem andern auch, das glauben alle, stimmt aber nicht, ernähre Dich ganz normal, bei mir hat es auch geklappt
Sorry aber das ergibt keinen Sinn. Wie soll dein Körper ohne Überschüssige Energie Fett oder Muskeln aufbauen der kann das ja nicht aus nichts nehmen es sei den du hast chloroplasten und beziehst diene energioe durch die sonne. XD