Ist gehen auch Sport?

16 Antworten

Ich würde es nicht als Sport betrachten. Einfach nur gehen / spazieren gehen regt den Kreislauf bisschen an, ja, aber der Puls geht bei mir da nicht über 80 pro Minute.

Lieber joggen gehen.

Ja, gehen ist auch Sport.

Nun kann man gehen und gehen. Es gibt ja cuh die Sportart Gehen, wobei man hier nicht spziert sonder zackig zu gehen hat, wobei es unzulässig ist, dass beide Füße den Fußboden zeitgleich verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kommt drauf an, wie intensiv du dich dabei verausgabst. So ist es Sport:

https://youtu.be/_RrQzXl4rGY

Die Jungs hängen dabei locker jeden Hobbyjogger ab.

Auf jeden Fall wenn es recht schnell geht sehr gut sogar ?!

Ist Gehen ein gesunder Sport?

Man darf sich zwar keinen Muskelzuwachs erwarten, aber beim Gehen lernen die Muskeln, besser zu arbeiten. Die Cardio-Wirkung dabei hängt von der Intensität ab. Je länger und flotter man seine Runden dreht, umso mehr profitiert die allgemeine Fitness.

Was ist gesünder für dich: Gehen oder Laufen? - carpediem.life

Sport ist nicht wirklich gut definiert. Schach ist ja auch Sport. Auf jeden Fall verbrennt es Kalorien, nur natürlich weniger als Hochleistungssport.