Darf man den Sportplatz auch nachmittags benutzen?

4 Antworten

Ich würde in der Schule nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Die Antwort erkennst du daran, ob dir der Platz am Nachmittag zugänglich ist oder nicht. Sind die Tore geöffnet, dürfte er zur Nutzung freigegeben sein. Wenn ein Platzwart dich verjagt, dann nicht mehr.

Ich wohne in der Nähe eines "offenen" Platzes. Wenn die ansässigen Sportvereine die Laufbahn für sich beanspruchen würden, müsste ich mich dem beugen. Und beim ersten Teillockdown war der Platz das erste Mal komplett gesperrt. Aber sonst kann ich ihn nach Belieben nutzen.

Die Schule bzw. der Schulträger hat dort das Hausrecht - aber auch die Verkehrssicherungspflicht. Schon deshalb wird der Sportplatz nicht einfach so für die Allgemeinheit frei gegeben.

Wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist das Privatgelände, auf dem du nichts verloren hast.

Wenn der Sportplatz offen ist kannst du ihn natürlich benutzen. Meistens sind die Sportplätze aber eingezäunt und nicht frei zugänglich.