Ist Garnelen Haus seriös?

5 Antworten

Kann da nix negatives berichten zumindestens Zubehör und Pflanzen kamen exakt so an wie bestellt. Bestelle allerdings keine lebenden Tiere 🤷‍♀️

Hi, laut Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/garnelenhaus.de

scheint es wenig Probleme zu geben.

Schau dir einfach die Rezessionen an und bewerte danach ✌️

LG. Oli

ich2222222
Beitragsersteller

Okay danke weil ich überlege dort Garnelen zu bestellen aber sie sollten halt Lebend ankommen

Ich hab da meine Amanos her nachdem es hier keine Nachzuchten oder nur ganz winzige Exemplare gab. Ich wollte welche, die auf jeden Fall 2+cm hatten damit die Kugels nicht in Versuchung geführt wurden (hat auch hervorragend geklappt).

Alle Nelen sind und waren putzmunter, nur anfangs ein wenig schüchtern aber klar, sie kannten ja noch keine Fische.

ich2222222
Beitragsersteller

Das freut mich zu hören eine Frage guppys und Garnelen kann man ja zusammen halten oder? Bzw stimmt das das das was wird

Achwasweissich  23.08.2023, 16:10
@ich2222222

Bei Amanos hätte ich da keine Bedenken, Zwerggarnelenbabies könnten aber als Snack angesehen werden.

ich2222222
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Uff naja überlege das mir Neocaridina-Mix, 10er-Gruppe zu kaufen

Achwasweissich  23.08.2023, 16:13
@ich2222222

Dann würde ich viele feine Pflanzen und Moose platzieren damit es reichlich Verstecke gibt und hoffen. Vielleicht kommen ein paar vom Nachwuchs ja sogar hoch

ich2222222
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Also dann noch Moos oder so kaufen? Kannst du da was von Garnelen Haus empfehlen? Soll ich da noch warten oder kann ich die nelis trotzdem schon kaufen?

Achwasweissich  23.08.2023, 16:24
@ich2222222

Ich hab ja keine Zwerge sondern "Big Mamas" vom Kaliber Nordseekrabbe, von daher fehlen die Erfahrungen.

Was ich im AQ hab ist z.B. Christmas Moos, das finde ich ganz hübsch und es wuchert nach einer Zeit fröhlich vor sich hin. Wirds zu viel einfach wegrupfen oder frisieren.
Gehörntes Hornkraut bildet ein ziemliches Dickicht wenn man immer mal die Spitzen abschneidet und einpflanzt.
Zwischen den Wurzeln und tief drinnen im Javamoos finden sich sicher auch Verstecke - bei mir nutzen es die Kugels und Nelen als Nachtlager ;)

Da wohne ich um die Ecke. Ja... den Shop gibt es wirklich.

Die Logemanns sind absolut seriös. Waren meines Wissens eine der ersten, welche den korrekten Umsatzsteuersatz verwendeten.