Posthornschnecken Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man sie ohne Filter/ Pumpe halten

Ja.

Brauchen sie noch andere Lebewesen im Aquarium wie zum Beispiel Garnelen?

Nein, aber Neocaridina würden nicht stören.

Brauchen diese Licht im Aquarium?

Natürlich. Fast jedes Tier braucht Licht. Man kann Schnecken aber durchaus auf der Fensterbank nur mit natürlichem Licht halten. Dann solltest du aber Pflanzen wählen, die mit wenig Licht auskommen.

Wenn man weiß was man tut ja

Nein du kannst auch nur Schnecken halten. Aber pro Schnecke 10 Liter rechnen

Ja weil du brauchst ja Pflanzen im Becken und die brauchen licht

Jonah1508  16.08.2024, 12:05
Aber pro Schnecke 10 Liter rechnen

Bei Posthornschnecken? Ich würde eher sagen, mehrere pro Liter.