Isst man von Garnelen auch hinten den Schwanz?

3 Antworten

Die flexible Cuticula, das Exoskelett bei Garnelen, zieht man normalerweise beim Essen ab. Ich kenne aber auch Leute, die diese nach dem Grillen mitessen. Mein Fall ist das nicht, aber jeder, wie er möchte und es mag.

Die Cuticula besteht aus dem Polysaccharid Chitin und enthält viel Calcium. Ungesund ist das also nicht.

Nein, den hat die Natur nur da dran gemacht, damit man die besser halten kann beim Abbeißen.