Sind Garnelen dafür geeignet?

3 Antworten

Probieren kann man es.

Es sollte aber einiges an dichter Bepflanzung vorhanden sein, am besten Moose, um auch den Nachwuchs durchzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Da musst du einfach mit den Guppys ein wenig aufpassen. Viele Fisch und Krebsarten sind schnell von denen gestresst weil sie so neugierig und hyperaktiv sind und dann die ganze zeit an ihnen rumpicken.

Ich würd's dir nicht empfehlen, dann lieber seperat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du die üblichen Neocaridina Zwerggarnelen?

Jein.

  • Die werden bei passender Einrichtung (Aquarienmoose! Laub!) eine dauerhafte Population bilden
  • Werden aber nicht an sich so schön und unbekümmert zu beobachten sein wie im Artbecken

Problematischer finde ich aber Guppys und Trauermantelsalmler. Besonders im Falle von Hochzuchtguppys optisch unschöne Kombi und irgendwie als würde man ein Gehege mit Schweinen und Affen machen. Möglich aber...

Chloe092171
Beitragsersteller

Finds eigentlich recht süss, passt nicht zusammen stimmt aber finde die fischarten süss

Chloe092171
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Die Garnelen nicht aber die Salmler und die Guppys schon