Garnelen gefressen?

3 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass deine Garnelen von den Guppys oder Trauermantelsalmlern gefressen wurden. Beide Fischarten sind bekannt dafür, dass sie kleine Garnelen fressen, insbesondere wenn sie hungrig sind oder die Garnelen klein und schwach sind.

Möglicher Grund, warum deine Garnelen gefressen wurden:

Stress: 🦐 Der Umzug in ein neues Aquarium kann für Garnelen sehr stressig sein. In Stresssituationen sind sie anfälliger für Krankheiten und Fressfeinde.

Es ist auch möglich, dass sich deine Garnelen einfach nur versteckt haben. 🐌 Garnelen sind sehr scheue Tiere und verstecken sich oft, wenn sie gestresst oder bedroht sind.

Jo, sind gefressen.

Vielleicht haben sie sich auch versteckt, hast du nen Foto vom Becken?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Vermutlich versteckt.

Ich denke im Schnitt sieht man in einem gut strukturierten Aquarium abseits der Fütterung nur 1/4 der Zwerggarnelen.