Ist Full-HD nicht viel zu hoch für ein 15-Zoll-Laptop?

7 Antworten

Es gibt doch kaum noch Geräte ohne Full HD.

Im Grunde ist das alles nur Verkaufsgeschwätz, bei 15 oder 17 Zoll siehst Du keinen Unterschied zwischen z.B. 720p oder 1080p. Genauso bei den Smartphones, Full HD oder noch höher ist da im Grunde völlig Quatsch, die hohe Auflösung sieht das Auge in der kleinen Größe überhaupt nicht. Genauso bei Laptops, wie hier einige schreiben, die 4K haben, die Auflösung sieht man bei den Größen nun gar nicht mehr!

Die HD-Auflösungen seiht man erst bei Fernseher ich würde so sagen ab 32 Zoll, also 80 cm Diagonale. Und selbst das ist schon knapp, wenn man übliche Sitzabstände von 2 bis 3 Metern mal annimmt.

VeryBestAnswers  12.10.2016, 14:24

Doch, bei einem Laptop sieht man den Unterschied zwischen 720p und 1080x auf jeden Fall. Vielleicht nicht bei Videos, aber bei Text.

DarkNightmare  12.10.2016, 14:44
@Topotec

Das bei einer nativen Auflösung mehr angezeigt werden kann. Den Unterschied von 720p zu 1080p wirst du bei z.B. Eclipse sofort bemerken. Es passt einfach mehr auf ein Bild.

Selbst mein Handy kann FullHD ^^ Klar bringt das ab einer gewissen Bildschirmgröße nicht mehr viel, aber zumindest kann man dann näher rangehen, ohne dass es verpixelt aussieht ^^

15 Zoll = 38cm

Das ist doch nicht wenig! Es gibt deutlich kleinere Laptops. Für Full HD reicht das allemal.

Wieso zu hoch mein Notebook hat 4K auflösung und es ist richtig gut

Hohe Auflösung ist oft aber nicht immer besser

aber 15 zoll fullHD ist gut

Nunja kommt darauf an wofür sie ihn braucht, aber ich wurde minimum 1920x1080 empfehlen. =)