Monitor Auflösung (32 Zoll)?

2 Antworten

Ich selbst hab jahrelang auf einem 32" FullHD TV gezockt und ihn als primären Monitor für meinen PC benutzt. Dabei stand er auch nur ca 1m von mir weg. So schlimm, wie es oftmals dargestellt wird, ist es nicht. Es ist nicht unbrauchbar.

Ich weiß, auf einem Bild ist es nicht immer ganz aussagekräftig - das Bildschirmflimmern ist nicht hilfreich, die Bildkompression macht es auch noch mal schlimmer, und der Bildschirm ist etwas schräg aufgenommen & das Bild anschließend "gerade" transformiert, aber ich hab dennoch mal meinen Laptop an einen 32" FullHD-TV gehängt und ein Bild von gemacht

Bild zum Beitrag

Klar, es ist "nur" FullHD, aber es ist nicht unbrauchbar. Der Text ist ausreichend scharf und allzu groß ist es auch nicht - dafür gibt es ja auch Skalierungen. Am Ende ist es auch von der Entfernung abhängig.

Um sich da einen eigenen Eindruck machen zu können, musst du es eigentlich selbst ausprobieren. Persönlich würde ich, wenn das Geld kein Problem ist, jedoch eher auf einen kleinen Bildschirm mit höherer Auflösung gehen. z.B. 27" WQHD oder gar 4k

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

also ich würde keinen 32 zoll hd monitor kaufen

da erkennt man ja nix

bei 32 zoll würde ich minestens 2 k empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Computern!