An alle Notebook-Nutzer, ist Full HD bei 12.5-13,5zoll sinnvoll?

2 Antworten

Wenn man nicht so sehr darauf achtet bemerkt man das kaum. Erst ab 17 Zoll wird es mit HD kritisch.

Zum Filme schauen vermutlich ja, wenn du allein vor dem Gerät sitzt. Bei Filmen hängt es von deinen Augen und von dem Pixelvermatscher (Auflösungsumrechner) ab, ob du einen Unterschied bemerkst.

Zum Arbeiten brauchst du bei weniger als 16'' und Full-HD-Auflösung schon sehr gute Augen. Bei geringerer Auflösung und weniger als 16'' brauchst du ein gutes Gedächtnis für den Inhalt verdeckter Fenster.