Ist frisch gestrichene Wandfarbe gesundheitsschädlich wenn man den Geruch einatmet?

4 Antworten

Wenn es Innenfarbe ist auf Silikat oder Dispersions-Basis nein, nur Fassadenfarbe wäre bedenklich.

Wenn es sich um normale und gebräuchliche Innenfarbe handelt, sollte sie keine gesundheitsschädliche Wirkung haben.

Normalerweise nicht, Inhaltsstoffe sollten allerdings auf der Verpackung/Eimer stehen im Zweifelsfall googlen.

nee, es dauert ja nur einen Tag bis es trocknet.

lüfte viel oder gehe raus.