Frisch gestrichen.. zieht Geruch nach oben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist so! Gerüche steigen meist nach oben! Mach mal im Flur Fenster auf! Hilft ein wenig! Auch wenn es kalt ist!

Katja38
Beitragsersteller

Ich hab keinen Flur, da ich direkt nur ein Zimmer über dem Raum habe, wo gestrichen wurde und dan bin ich jetzt. Außerdem schläft mein Sohn noch mit hier. ich hab erstmal Lavendel versprüht.

Katja38
Beitragsersteller
@snoopy154

Keine Ursache. Ich hoffe nur, dass ich diese Nacht bei dem widerlichen Geruch schlafen kann.

Hm ich denk das kann man generell nicht sagen... kommt ja auf vieles an (welche Farbe wurde verwendet, wie gut wird gelüftet, wie ist das Haus isoliert usw.) Bei mir wars nur in Küche und Bad und hat mich daher nicht so gestört. Nach 1-2 Tagen wars glaub weg.

EDIT: Sry sollte eigentich eine Antwort auf deinen Kommentar werden, hab ausvers. den falschen Button geklickt

Katja38
Beitragsersteller

Keine Ahnung, was für Farbe verwendet wurde, ich war nicht dabei und kenne die Leute nicht, aber es riecht auch ziemlich stark nach Verdünner. Das Haus ist schon über 50 Jahre alt.

Ja. War in meiner alten Mietwohnung auch so. Da wurde in der Wohnung über mir gestrichen und ich bin ne Viertelstunde durch meine Wohnung gelaufen und hab mich gefragt, was das für ein Geruch ist, bis ich dann den Maler aus dem Haus kommen sah...

Katja38
Beitragsersteller

Wie lange dauert es denn, bis der Geruch weg ist?

Ja, da die Gase des Lösungmittel in der Farbe entweichen so stinken, zieht der Geruch mit ihnen nach oben...

ekelhaft? Was bitteschön ist an einem kräftig derben Lösungsmittelgeruch ekelhaft? Genieße es, solang er noch nicht verflogen ist!

Katja38
Beitragsersteller

Ne tut mir leid, aber dieser Geruch ist für mich unerträglich. Selbst Lüften hilft da nicht.