Ist Frankfurt Hauptbahnhof wirklich so schlimm?

5 Antworten

Die Sicherheitskräfte dort werden es wohl kaum zulassen, dass dort Reisende überfallen oder belästigt werden.

Probleme unter den Kriminellen und Randgruppen wird es wohl etwas häufiger geben.

Das kommt darauf an was du dort machst, der Hauptbahnhof ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und bei einer Stadt in die täglich viele tausend Menschen pendeln ist dort einiges los.

Viele benutzen den HbF täglich zwei Mal. Viele davon gehen auch unversehrt in Rente ;-)

Wer weiß, wie man sich verhält und wo man wann nicht unbedingt hingeht, der ist am Hauptbahnhof so sicher wie an anderen Punkten in einer Großstadt.

Die Polizei und andere Sicherheitskräfte sind immer vor Ort.

Ich würde mal sagen, der Gleis- und Wartebereich ist unkritisch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die seltsamste Stelle ist die Unterführung vor/unter dem Bahnhofsgebäude. Da ist man auch direkt bisschen im Rotlicht-Millieu. Noch ein paar Meter weiter ist wieder alles "normal".

Innerhalb des Bahnhofs ist es noch relativ sauber.

Außerhalb ist es an vielen Stellen wirklich ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viele Migranten - wie überall! Vor allem diese ganzen südländischen Typen - aggressiv und gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung