Stimmt es dass es in Frankfurt so schlimm ist?

5 Antworten

Am Frankfurt am Hauptbahnhof und darum herum sieht man alles:

Drogenabhängige, Obdachlose, viel Polizei, und noch mehr Menschen, die den Bahnhof nutzen, zum Ein- und Aussteigen zum Weiterreisen und Einkaufen, die Pendler aus dem Speckgürtel, die Touristen, usw.

Frankfurt ist die „kleinste“ deutsche Großstadt mit all den Menschen, die in ihr und von ihr leben.

Schlimm ist das nur für die, die das schlimm finden. Der Rest arrangiert sich und geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außerhalb vom Bahnhofsviertel eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Im Bahnhof findest du eher Obdachlose. Aber geh mal durch den Haupteingang raus in Richtung Straßenbahn, dann hast du eigentlich überall Drogenabhängige.

Ja, das ist nicht schön. Aber im Regelfall lassen sie einen in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie07834
Beitragsersteller

Mein Vater musste in Frankfurt vor paar Wochen umsteigen und da hat ihn ein Obdachloser angesprochen...

Kris, UserMod Light  12.05.2023, 15:22
@marie07834

Joa, sollen sie halt. Mein Trick ist dann, in einer Fremdsprache zu reden und so zu tun, als ob man sie nicht versteht. Tschechisch und Französisch sind eigentlich ganz gute Optionen.

Ich steige da jeden Tag zweimal um.

Nicht mehr so schlimm wie es mal war, aber immer noch schlimm genug

marie07834
Beitragsersteller

Wohnst du dort?

marie07834
Beitragsersteller
@Freaky739

Mein Uropa hat dort auch mal gelebt und wir haben ihn ab und zu besucht.

Freaky739  12.05.2023, 15:24
@marie07834

Es war da mal schlimmer, aber immer noch schlimm genug. Nicht schön zu sehen wenn ne vielleicht 13jährige die Nadel im Arm hat

Frankfurt ist eine Stadt mit mehr als 750.000 Einwohnern auf etwa 248 Quadratkilometern - nur weil da ein paar Ecken mehr oder weniger "verseucht" sind, ist doch nicht gleich eine ganze Stadt schlimm.

marie07834
Beitragsersteller

Meine ich auch nicht! Ich habe es halt von vielen gehört.