Ist Frankfurt schlimm?
Ist es wirklich so schlimm wie man bei TikTok sieht?
Sobald man sagen würde ich komme aus Frankfurt wären viele Leute denke ich erstmal schockiert.
Ist das wirklich so ein Ghetto mit nur asozialen und Junkies?
6 Antworten
Was du meinst das ist AUSSCHLIESSLICH die Drogenszene und das Rotlichtviertel in den NEBENSTRASSEN im Bahnhofsviertel.
Schwer Drogenabhängige die gibt es in jeder deutschen Grosstadt nur in Frankfurt passiert das alles mehr oder weniger in der öffentlichkeit.
Auch die Kriminitätsstatistik die bringt einem nicht weiter. MAn darf nicht vergesse das Frankfurt tagsüber eine Millioenstadt ist, die von hunderttausenden von Pendeln und Touristen bevölkert wird. Das verzerrt natürlich die STatistik und auch auch die ganzen Einreisedelikte am Frankfurter Flughafen die fliessen natürlich auch in die Statistik, obwohl die Einwoner von fRankfurt unschuldig sind, was am Flughafen passiert.
Ich habe kein Tick Tock und weiß nicht, was du gesehen hast, aber ich habe 8 Jahre in Frankfurt gewohnt und drei in Bad Vilbel (daneben).
Ich habe noch nie gehört, dass jemand schockiert ist, wenn man sagt, dass man aus Frankfurt kommt.
Frankfurt ist mehr als das Bahnhofsviertel. Und klar gibt es da soziale Brennpunkte. Genauso wie es das sehr reiche Westend gibt oder Bornheim (nicht reich, aber gern genommene Gegend). Es gibt sehr ländliche Stadtteile und urbane.
Es ist wie die meisten Großstädte in Deutschland….allerdings mit einer Stadtplanung, die Wert auf Natur legt…der Frankfurter Grüngürtel ist schon schön.
Unsinn. Ganz im Gegenteil. Dank der Börse gibt es viel Reichtum in Frankfurt. Natürlich gibts auch schwächere Ecken - wie in jeder anderen Großstadt auch.
Die sozialen Brennpunkte Deutschlands findest du in Bremen, Berlin und dem Ruhrgebiet, nicht in Frankfurt.
Warum fragst du dann, wenn du dir eh sicher bist?
Diese Info habe ich aus dem Tatsachenbericht einer Polizistin. Von Frankfurt war da nie die Rede...
Weil Großstädte immer soziale Brennpunkte haben. Selbst München ist für reiche Leute bekannt aber auch für soziale Brennpunkte. Im Dorf hingegen oder Kleinstadt gibt es kaum soziale Brennpunkte.
Ich frage weil ich gerne andere Meinungen dazu hören wollte die evtl. sogar selbst aus FFM kommen wie die das ganze wahrnehmen.
Natürlich haben alle Großstädte soziale Brennpunkte. Trotzdem ist nicht jede Großstadt "schlimm". Ich war vor ein paar Jahren mal in Frankfurt, und ja, nachts treiben sich da auch Leute rum die man nicht näher kennenlernen will... genau wie auch in Wuppertal, Dresden oder Stuttgart. So what? Schlimmer als in den von mir oben genannten Orten ist es da nicht.
Am besten sind immer eigene Eindrücke. Fahr hin und urteile selbst.
Nein, Frankfurt hat verschiedene Facetten und Stadtteile. Das wird dir anscheinend nur sehr einseitig suggeriert.
Frankfurt ist nicht schlimmer als jede andere Grossstadt auch. Es gibt ein paar Ecken in die man besser nicht geht, es gibt aber viel mehr sehr angenehme Orte.
"Reichtum" in Frankfurt! Wenn du die Hochhäuser all der Banken meinst, dann findest du dort den Finanzreichtum gebündelt von all den fleißig arbeitenden Leuten aus ganz Deutschland, ja sogar darüber hinaus!