Ist Finxpress, Betrugsmasche?

Sannylk567  18.07.2024, 20:59

Hallöchen ich habe genau das selbe gemacht, ist schon was bei Ihnen raus gekommen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Marie933430
Beitragsersteller

Nein, noch nicht.

Sannylk567  19.07.2024, 05:45

Kam schon ein Inkasso Schreiben?

Marie933430
Beitragsersteller

Nein noch nicht. Kommt bestimmt noch.

Eine Mahnung habe ich letzte Woche erhalten von finxpress, weil ich die 465€ nicht bezahlt habe.

Sannylk567  19.07.2024, 07:49

Ach mist.. ich weiß auch noch nicht wies weiter gehen soll ... Wegen anwalt oder so ...

Marie933430
Beitragsersteller

Die Kanzlei Günnewig kümmern sich gerade um meinen Fall. Die haben damit Erfahrung, weil es viele Betroffene gibt.

Auch von denen habe ich Zeit letzter Woche nichts mehr gehört.

Sannylk567  19.07.2024, 08:05

Beraten die einen kostenlos ?

Marie933430
Beitragsersteller

Nein

Sannylk567  22.07.2024, 13:06

Hey darf ich dich nochmal was fragen ? Hast du den Vertrag nach dem gleich widerrufen? Habe mich auch der Kanzlei gewendet . Hast du da wieder Bescheid bekommen?.LG

Marie933430
Beitragsersteller

Ich habe den Vertrag danach nicht gleich widerrufen sondern fast 2 Wochen später.

Bescheid habe ich noch nicht bekommen.

Sannylk567  26.07.2024, 11:46

Ich habe jetzt auf das Inkassoschreiben einem Widerspruch verfasst...und verschickt..hast du schon was neues erfahren oder erhalten?Liebe Grüße

Marie933430
Beitragsersteller

Nein. Ich habe vom Inkasso noch nichts gehört. Bis jetzt .

Die Kanzlei hatte an finxpress, einen Brief geschrieben, Kündigung, Anfechtung und Widerruf.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Grund Deiner Beschreibung kann ich keinen Betrug erkennen. Man müsste sich vor einer Beurteilung die Seiten im Internet, die Du gelesen hast, die Formulare, die Du ausgefüllt und unterschrieben hast, genau durchlesen. Evt. solltest Du zu einer Verbraucherzentrale gehen - oder zu einem Rechtsanwalt - um Dich beraten zu lassen. Mache von allen Seiten einen Ausdruck, möglichst auch von den Formularen, und geh zu einer solchen Beratung.

Leider kommt es ziemlich oft vor, dass Leute die meist auf der Suche nach einem Kredit trotz Schufa sind, bei Finanzsanierern landen. Oftmals ist ihnen nicht klar, dass sie einen Finanzsanierungsvertrag unterschreiben, welcher überhaupt nichts mit richtigen Krediten zu tun hat. Ich finde es nahezu unverschämt von solchen Firmen, dass sie ihre Kunden nicht besser auf diese Umstände hinweisen.

Es gibt auch noch viele ähnliche Firmen wie Fin Express und es scheint überall auf das selbe hinauszulaufen, weil so viel Leute anschließend verzweifelt nach Hilfe suchen. Ich wäre auch schon mal beinahe auf so etwas ähnliches hereingefallen, wurde dann aber noch rechtzeitig von einem Freund gewarnt.

Übrigens habe ich einen seriösen Kredit trotz Schufa ohne irgendwelche Vorkosten und so weiter anschließend über das Kreditportal Kreditfee gefunden. Gut dass ich weiter gesucht habe und mich keinesfalls auf so eine undurchsichtige Finanzsanierungssache eingelassen habe.

Hey ich selbst bin auch in die dubiose Falle getappt . Etliche email post ect von der netten Firma die vorher Kurafin hieß erhalten . Schlau gemacht gleich zur Polizei gegangen Anzeige gemacht liegt jetzt schon beim LKA. Der dubiose Firmeninhaber wurde auch Februar diesen Jahres bereits verurteilt zur Unterlassung solcher Straftaten. Ich bin gespannt ;) umso mehr Betroffene sich wehren umso mehr Chancen hat man solchen Kriminellen das Handwerk zu legen

Hallo hannelore780,

Ich war so blöd und habe das unterschrieben und Unterlagen geschickt....haben sie vielleicht auch sowas gemacht? Ich habe ganz doll angst, hatte Widerruf gemacht, aber haben die nicht akzeptiert. Würde mich über eine Antwort freuen liebe Grüße

Marie933430
Beitragsersteller

Wie lange hast du auf das Inkasso Schreiben gewartet?

Liebe Grüße.

Sannylk567  28.07.2024, 12:19
@Marie933430

Hallöchen, ich hatte den Antrag am 01.07 unterschrieben und die Nachname des Vertrages bei DHL verweigert, da ich am 03.07. Den Vertrag gleich widerrufen hatte, was die Firma nicht akzeptiert. Ich habe gar keine Mahnung bekommen, sondern gleich Inkasso letzte Woche . Denk mal als nächstes folgt ein Mahnbescheid, denn müsste ich mich wirklich rechtlich beraten lassen so langsam.

Marie933430
Beitragsersteller
@Sannylk567

Ich habe bis jetzt kein Inkasso Schreiben bekommen.

Daher die Kanzlei an denen einen Brief geschickt hat.

Vielleicht bekomme ich keinen Brief von Inkasso, das wäre für mich gut.