Targobank Kredit -erst Vertragsunterlagen bekommen dann doch eine Absage verstehe ich nicht!?

4 Antworten

Bei uns war es ähnlich. Bereits bei der telefonischen Beratung wurde parallel die Schufa eingesehen und anhand der mitgeteilten Daten ( wurden 2 Tage später auch im Original eingereicht ) eine Zusage „alles im grünen Bereich, wir benötigen jetzt nur noch die belegbaren Kopien“ gemacht.

Letztendlich kam eine Absage und auf telefonische Nachfrage würde man arogant abgewiesen.

Targo .... besser nichts glauben was einem erzählt wird.

Hallo Lutscher10, es ist genauso wie es JohnnyMnemonic beschrieben hat, danke dafür :) Online findet noch keine ausführliche Prüfung statt. Erst bei Eingang aller Unterlagen wird der Antrag komplett geprüft. Dann wird entschieden, ob es möglich ist, oder nicht. Es tut uns leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Falls wir Sie noch unterstützen können, senden Sie uns doch bitte eine Mail mit Ihren persönlichen Daten an  sogehtbankheute@targobank.de und wir kümmern uns. Beste Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Das war keine Zusage. Das waren lediglich die Antragsformulare. Nach deiner Prüfung würde wohl nachgeschaut, ob deine Bonität passt. Da sie aber nicht gepasst hat, wurde dein Kredit verworfen.

Es kommt natürlich vor, wie auch bei mir, dass zuerst online so eine Art Vorprüfung stattfindet, die aber noch keine endgültige Entscheidung bedeutet. Bei mir hat man dann bei der genaueren Prüfung festgestellt, dass meine Schufa nicht so sehr vertrauenswürdig ist. Aber ich habe dann über das Kreditportal Kreditfee doch noch einen Kredit bekommen, da man dort auch Kredite trotz negativer Schufa finden kann.

Bei der Targobank sollte man keine besonders schlechte Schufa haben, wenn man dort einen Kredit aufnehmen möchte. Ist aber bei den meisten deutschen Banken genauso der Fall.