Ist fieber nach sport normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal weil man schwitzt

Wenn, dann andersrum: Schwitzen kühlt den Körper, wenn er wärmer wird als er sollte. Man wird beim Sport nicht warm weil man schwitzt, sondern man schwitzt weil man warm wird.

Allerdings kühlt der Körper einen beim Sport mit dem Schwitzen gerade zu dem Zweck, dass man keine fiebrigen Temperaturen erreicht. Wenn du also trotz Schwitzen Fieber hast, dann will dein Körper Fieber haben - also will er gerade die Immunabwehr hochfahren.

Dir war nicht schwindelig weil du Sport getrieben hast, sondern dir war schwindelig weil du trotz eines Infekts Sport getrieben hast.

Nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Das ist nicht normal.

Warte mal ein paar Stunden und messe dann nochmal.

Nein, das ist nicht normal.