Warum hab ich so starkes Schwindel nach dem sport?

4 Antworten

Mein erster Gedanke ist das Du (Dein Körper) zuviel Zucker verbrauchst und wenn Dein Körper das spürt dann reagiert er häufig mit Übelkeit und anderen Symptomen wie zum Beispiel Zittern, Kopfschmerzen und eben Schwindel.Es wäre ratsam vor dem Sport eine kohlenhydratische Mahlzeit zu Dir zu nehmen um dem vorzubeugen.

Yeathatsmayy  20.07.2022, 11:56

ich mache reitsport und ich kann mit dem pferd nicht richtig arbeiten deswegen.. danach denke ich immer ich kippe um zitter überall und bin so schwach. Ich habe heute davor extra noch gut gegessen aber es hat nichts gebracht.. ich esse generell nicht sehr viel aber es ist wirklich schlimm muss ich noch mehr essen? weil trinken tuhe ich aufjedenfall genug hab immer auch was mit aufm reitplatz

Das könnte eine Unterzuckerung sein. Versuch's mal mit Traubenzucker, wenn es dir dann schnell besser geht, war es eine Unterzuckerung.

Das mit 16 schon?

Eigentlich müsstest du genug Magnesium im Körper haben.

Trink mehr Wasser und nimm Magnesium ein, das hilft noch zusätzlich.

Steh nicht ruckartig auf und Ruh dich besser jetzt aus.