Ist fertigsalat ungesund?

2 Antworten

Nicht wirklich, frische zubereiteter Salat ist natürlich am schmackhaftesten. Auf das Dressing kommt es an, nimmst du ein fettiges Joghurt-Mayo Dressing, lohnt es sich nicht.

Ich hab mich vor Fertigsalat immer geekelt.

In Restaurants werden ja viele Sachen Stunden vorher vorbereitet. Auch Salat wird vorher geschnitten, nicht erst, wenn er bestellt wird. Damit die Ränder nicht braun werden, kommt der geschnittene Salat in ein Chemie-Bad. Das wird bei Fertigsalat nicht anders sein.

Überhaupt sind in industriell verarbeiteter Nahrung nicht mehr so viele Nährstoffe drin, dafür aber Chemie-Cocktail. Wenn dann noch Umweltgifte vom Feld dazukommen....

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku | ARTE

Und auch:

Die Tricks der Lebensmittelindustrie (ARTE Doku)

https://www.youtube.com/watch?v=TlMtYqBAtTM